Mülheim. Jetzt haben die Tennisspieler des Kahlenberger HTC plötzlich die Möglichkeit ganz oben mitzumischen und sogar um den Aufstieg zu spielen.
Das KHTC-Tennisteam gewann in der Verbandsliga mit 5:1 beim Barmer TC. Paul Gayk, Lars Bialy und Torben Geppert siegten in den Einzeln. Die Doppelpunkte gab es kampflos. Vor dem letzten Heimspiel gegen Grün-Weiß Oberkassel (Sonntag, 16 Uhr, Mintarder Straße) spricht KHTC-Kapitän Marwin Geppert unter anderem über den möglichen Aufstieg.
1Marwin Geppert, wie fällt das Zwischenfazit aus?
Das fällt gut aus. Mit drei Siegen aus vier Partien haben wir den Klassenerhalt sicher. Nun wollen wir den vierten Sieg einfahren.
2Beinahe wäre die Weste noch blütenweiß. Wie kam die einzige Niederlage beim Tabellenvorletzten TV Osterath II (1:5) zustande?
Auch interessant
Osterath hat gegen uns in einer sehr guten Besetzung gespielt. Zudem hatten wir Probleme auf dem für uns ungewohnten Teppichbelag mit Quarzsand.
3Am letzten Spieltag könnte es in Wuppertal um den Aufstieg gehen. Wie denkt das Team darüber?
Wir wollten den Abstieg vermeiden. Das haben wir geschafft. Aber falls es zum Aufstieg kommt, nehmen wir die Chance gern mit.