Mülheim. Die Reserve des VfR hat einen deutlichen 33:25-Sieg in der Bezirksliga eingefahren und damit auch Schützenhilfe für den HSV Dümpten II geleistet.
Der Handball-Bezirksligist VfR Saarn II hat gegen den SC Bottrop einen deutlichen 33:25-Sieg eingefahren. Dabei legten die Saarner einen blitzsauberen Start hin und gingen gleich mit 5:0 in Führung. Eine Schwächephase ab Mitte der ersten Halbzeit ließ die Bottroper aber wieder rankommen. In der 19. Minute schafften die Gäste sogar den Anschluss (10:11), VfR-Trainer Carsten Krücker musste die erste Auszeit nehmen.
Auch interessant
Die schien zu fruchten, denn der Ausgleichstreffer blieb aus. Stattdessen setzten sich die Hausherren wieder auf 14:10 ab. Aber auch zu Beginn der zweiten Hälfte machten es die Mülheimer nochmal spannend und der SC schloss wieder auf 16:17 auf.
Gastgeber machen es bis zum Ende spannend
Aber auch hier konnte der Gastgeber Schlimmeres verhindern. Allerdings ließen sich die Bottroper bis zur Schlussphase nie ganz abschütteln. Erst in den letzten fünf Minuten machte es der VfR dann eindeutig.
Die Saarner haben damit auch ein Stück weit Schützenhilfe für den abstiegsbedrohten HSV Dümpten II geleistet. Denn die Bottroper stehen derzeit auf dem elften Platz mit elf Punkten auf dem Konto. Damit bleiben sie immer noch in Reichweite der Dümptener, die bislang acht Punkte gesammelt haben.
Dümptener Reserve muss Spiel verschieben
Auch interessant
Am Wochenende ist auf der Haben-Seite nichts dazugekommen, weil das Spiel der Dümptener Reserve gegen den MSV Duisburg wegen des Sturms verlegt wurde. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.