Mülheim. Zwei Mülheimer Teams wollen ins Achtelfinale des Junioren-Niederrheinpokals. Ein Gegner kommt dabei aus der Nachwuchs-Bundesliga.
Zwei Mülheimer Fußball-Nachwuchsteams haben sich für die erste Hauptrunde im Niederrheinpokal qualifiziert und versuchen am Sonntag, das Achtelfinale zu erreichen. Eine davon hat sogar einen relativ namhaften Gegner.
Die A-Junioren des VfB Speldorf spielen am Sonntag, 11 Uhr, bei der DJK VfL Willich. In der Leistungsklasse des Kreises Kempen-Krefeld belegen die Willicher den vierten Tabellenplatz, während der VfB ungeschlagen auf dem zweiten Rang steht.
Wuppertal kommt an die Moritzstraße
Bei den B-Junioren vertritt der SC Croatia die Farben Mülheims. Sein Gegner ist mit dem Wuppertaler SV durchaus ein namhafter. Der WSV spielt in der B-Junioren-Bundesliga West und belegt dort den letzten Platz. Croatia ist Tabellenelfter in der Niederrheinliga.
Auch interessant
Beide Vereine waren in der Vorsaison aufeinander getroffen, als der WSV den Aufstieg schaffte. Die Partien endeten mit 7:3 und 2:1 für Wuppertal.
Auch interessant
Die Begegnung wird um 11 Uhr auf dem Sportplatz an der Moritzstraße angepfiffen.
Auch interessant