Mülheim. Die Uhlenhorster Hockeyspielerin Maike Schaunig blieb mit der Nationalmannschaft auf einer Länderspielreise in Argentinien sieglos.

Während ihre Teamkolleginnen des HTC Uhlenhorst in der Halle bereits wieder um Bundesliga-Punkte spielen, war Maike Schaunig mit der Nationalmannschaft auf einer Testspielreise in Argentinien unterwegs. Von den vier Duellen gegen die Südamerikanerinnen endete eins mit einem Remis und drei mit Niederlagen für die DANAS.

Schaunig kam in drei der vier Partien zum Einsatz, es waren ihre Länderspiele 44 bis 46. Auf eine 1:3-Niederlage zum Start folgte das einzige Unentschieden (1:1). Die letzten beiden Partien gingen mit 0:1 und 1:3 verloren.

Frühere Mülheimerin trifft für Deutschland

„Das war unser bestes Spiel von den vieren. Schade, dass wir uns nicht belohnt haben“, meinte Bundestrainer Xavier Reckinger. Nach dem 2:1 durch die frühere Mülheimerin Nicola Pluta (jetzt UHC Hamburg) vergab das DHB-Team mehrere Ausgleichschancen, ehe Argentinien drei Minuten vor dem Ende mit dem dritten Tor alles klar machte.