Mülheim. Der Mülheimer SV 07 will die Hinrunde in der Fußball-Bezirksliga mit dem vierten Sieg hintereinander abschließen. Ein Stürmer ist neu dabei.
Nach drei Siegen in Folge sind die Fußballer des MSV 07 wieder dort, wo sie bereits am Saisonbeginn sein wollten: In Schlagdistanz zur Spitze der Bezirksliga. Rang zwei, ein Relegationsplatz, ist plötzlich nur noch fünf Punkte entfernt.
Diese Tuchfühlung kann der Spielverein aber nur wahren, wenn er die Hinrunde mit dem vierten Sieg hintereinander beendet. Rein tabellarisch ist er im Auswärtsspiel beim SC Bocholt 26 Favorit. Die Gastgeber belegen nur den drittletzten Platz in der Tabelle. Aber was heißt das schon in einer insgesamt ausgeglichenen Liga?
„07er“ wollen ihr Spiel perfektionieren
„Sie haben zuletzt auch einen Punkt in Buchholz, wir werden sie bestimmt nicht unterschätzen“, sagt Trainer Dimitri Steininger. Für seine Mannschaft gehe es ohnehin in erster Linie darum, ihr eigenes Spiel zu perfektionieren und dann auf jeden Gegner bestens vorbereitet zu sein.
Auch interessant
In der Offensive haben die „07er“ noch eine Alternative mehr, denn Sükrü Bayar ist zurückgekehrt. Der 30-Jährige schoss in der Saison 2014/2015 in 33 Spielen 21 Tore für den MSV und wechselte dann zu Genc Osman. Nach Statinen beim TuS Essen-West, dem SC Werden-Heidhausen, dem SC Frintrop und erneut Essen-West trainierte der Stürmer bereits unter Dirk Roenz wieder beim MSV mit. Mittlerweile ist er spielberechtigt, aber noch leicht angeschlagen.
Pascal Roenz zurück im Team
Das gilt nicht mehr für Pascal Roenz, der ins Team zurückkehrt. Es fehlt nur noch Ruben Nipken (Verdacht auf Schambeinentzündung).
Auch interessant