Mülheim. Der Mülheimer Tennisprofi musste die Saison wegen einer Verletzung beenden. Operiert wurde er von einem Arzt, dem auch die weltbesten vertrauen.
Der Mülheimer Mats Moraing (27) hat seit über zwei Monaten kein Turnierspiel bestritten. Mit dem Tennisprofi, Nummer 178 der ATP-Weltrangliste, sprach Marcus Lemke.
Mats Moraing, Ihr letztes internationales Tennis-Turnierspiel war Ende August in der Qualifikation für die US Open in New York. Was ist passiert?
Leider musste ich am Fuß operiert werden. Ein Teil eines Knochens, der auf die Achillessehne gedrückt hat, ist entfernt worden. Dadurch hatte sich die Sehne entzündet. Es ist laut Auskunft des Arztes keine Folge einer Verletzung, sondern genetisch bedingt. Die Operation ist bei einem Spezialisten für Fußchirurgie in München durchgeführt worden. Dieser hat auch schon Schweinsteiger, Neureuther und Kohlschreiber operiert.
Moraing will Anfang Dezember ins Training einsteigen
Wie geht es nun weiter?
Ich habe die Krücken mittlerweile zur Seite legen können und hatte auch schon zuvor mit der Reha begonnen. Jetzt gilt es, den Fuß wieder Schritt für Schritt an die Belastung zu gewöhnen.
Wann beginnen Sie voraussichtlich mit dem Training und mit dem Turniertennis?
Der Arzt meinte, dass ich Anfang Dezember wieder ins Training einsteigen kann. Dann werde ich keine Zeit verlieren, um mich auf die nächsten Turniere vorzubereiten. Mein Ziel ist, im Januar in Australien in die Saison zu starten.
Auch interessant