Nach dem ersten Sieg will Croatia Mülheim zu Hause gegen Schwarz-Weiß Essen nachdenken. Nächste Wegmarke ist das Spiel gegen den MSV Duisburg.
Mit dem 5:1 beim SC Kapellen-Erft fuhr die U17 des SC Croatia Mülheim den ersten Saisonsieg in der Fußball-Niederrheinliga ein – gegen Schlusslicht ETB Schwarz-Weiß kann das Team von Trainer Ayhan Kirlangic am Sonntag (11 Uhr, Moritzstraße) nachlegen.
1Herr Kirlangic, was war gegen Kapellen-Erft besser als in den drei Spielen davor, die Sie alle verloren haben?
Wir waren eigentlich vorher immer schon ganz gut drauf, waren nie die schlechtere Mannschaft. Der Unterschied war, dass wir jetzt endlich unserer Chancen genutzt haben. Die Jungs setzen zu 100 Prozent das um, was ich ihnen vorgebe und das ist gut. So haben wir gewonnen, obwohl wir nicht unser bestes Spiel gemacht haben.
2Was erwarten Sie vom Spiel gegen Schlusslicht Schwarz-Weiß Essen am Sonntag?
Wir wissen, dass sie angeschlagen sind, das macht sie gefährlich. Sie werden sich nicht ergeben. Aber wenn wir ein gutes Spiel machen, dann können wir natürlich gewinnen. Ich habe nicht umsonst gesagt, dass wir bis zum MSV-Spiel nicht mehr verlieren wollen.
Auch interessant
3Ende Oktober kommt Duisburg nach Mülheim – vorher sind noch vier Spiele!
Ja genau. Es ist mein Ziel, in diesen Spielen ungeschlagen zu bleiben. Wir haben eine gute Mannschaft und wollen zeigen, dass wir ins Mittelfeld der Niederrheinliga gehören.
Auch interessant
Auch interessant