Die Mülheimer hinken der Spitzengruppe bei der Internationalen Amateurmeisterschaft auf der heimischen Anlage hinterher.

Zwei Spieler führen das Feld bei den Internationalen Amateurmeisterschaften beim Golfclub Mülheim an. Für die beiden Lokalmatadoren wird es im Kampf um den Einzug in die Finalrunde eng.

Florian Schmiedel, der für den Bundesligisten GC Hubbelrath startet, lief es am zweiten Turniertag noch schlechter als am ersten, mit 75 Schlägen benötigte er einen mehr als zum Auftakt am Donnerstag. Damit liegt er mit aktuell sieben Schlägen über Par auf dem geteilten 95. Rang, um den Cut zu schaffen muss er mindestens unter die besten 60 kommen. Auf diesen Platz hat er momentan sechs Schläge Rückstand.

Spitzengruppe weit enteilt

Philipp Heinrichs, der für den GC Mülheim startet, wird heute wohl seine letzte Runde bei der IAM spielen, er hat bisher 16 Schläge über Par gespielt und 15 Schläge Rückstand mit Blick auf den Cut. Immerhin steigerte er sich in der zweiten Runde um zwei Schläge auf einer 78er Runde.

Auch interessant

Das Feld führt Anton Albers vom Hamburger L&GC Hittfeld gemeinsam mit Jonas Baumgartner vom GC Hösel an. Beide haben insgesamt 131 Schläge und damit elf unter Par gespielt. Albers stellte mit seiner 64er Runde am zweiten Turniertag auch den am Tag zuvor durch Baumgartner und zwei weitere Spieler aufgestellten Platzrekord ein.