Mülheim. Die Spielpläne der Kreisligen wurden veröffentlicht. Zum Start der Kreisliga A treffen gleich zwei der Mitfavoriten aufeinander.
Nach den Mannschaften aus den überregionalen Ligen kennen nun auch die Kreisligisten ihr Programm für die Fußballsaison 2019/2020. Die Kreisliga-A-Spielzeit beginnt am 18. August – und hält prompt ein Stadtteilduell und ein Spitzenspiel parat.
Aufsteiger Mülheimer FC 97 II empfängt im Ruhrstadion den 1. FC Mülheim, der im vergangen Spieljahr erst spät den Klassenerhalt schafft. Mit einem schweren Heimspiel gegen die GSG Duisburg startet der SC Croatia in die neue Saison, der TuSpo Saarn empfängt den Duisburger SV 1900 II.
Auch interessant
Wälscher: „Haben Wanheim lieber gleich zu Beginn“
Für den SV Heißen beginnt die neue Punkterunde mit einem Auswärtsspiel beim SV Wanheim. Beide Mannschaften dürften als Mitfavoriten im Kampf um den Aufstieg gelten. Heißen war im Vorjahr schon Zweiter, Wanheim hat sich namhaft verstärkt. „Da wir irgendwann ohnehin gegen jede Mannschaft mal spielen müssen, haben wir eine Truppe wie Wanheim lieber gleich zu Beginn“, sagt Heißens Co-Trainer Frank Wälscher. Den Heimauftakt bestreitet seine Mannschaft am 25. August gegen TuRa 88 Duisburg.
Auch interessant
An neun von 15 Spieltagen der Hinrunde gibt es ein Lokalduell zwischen zwei Mülheimer Mannschaften. Am meisten auf ihre Kosten kommen die hiesigen Fans am zehnten Spieltag (20. Oktober), wenn gleichzeitig der 1. FC Mülheim und der SV Heißen sowie der TuSpo Saarn und der SC Croatia aufeinandertreffen. Auch der MFC 97 II hat an diesem Tag ein Heimspiel. In der Rückrunde findet dieser Spieltag am 19. April statt. Dann sind Croatia und Heißen die Gastgeber.
Zwei Rückrunden-Spiele im alten Jahr
Die Hinrunde dauert in der Kreisliga A bis zum 1. Dezember, auch die Spieltage 16 und 17 werden noch in diesem Kalenderjahr ausgetragen. Die Winterpause endet am 16. Februar mit der 18. Runde. Der letzte Spieltag ist für den 24. Mai terminiert worden. Mit Saarn gegen Heißen steigt zum Finale ebenfalls ein Lokalduell.