Mülheim. Während die Damen den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga verpasst haben, hoffen die Mülheimer Herren in der Regionalliga weiterhin.
Die Golferinnen des GC Mülheim stehen als Absteiger aus der 2. Bundesliga fest. Auch am vierten und damit vorletzten Spieltag belegten sie unter fünf Mannschaften den letzten Platz. Immerhin noch eine Chance auf den Verbleib in der Regionalliga haben die Mülheimer Herren, die am vierten Spieltag eine Leistungssteigerung zeigten.
Auf der Anlage des Kölner GC landeten die Mülheimerinnen abgeschlagen auf dem letzten Platz. 78 Schläge über Par standen nach den zwei Runden zu Buche, der viertplatzierte Golfclub Hösel benötigte 36 Schläge weniger und landete bei 42 über Par. Den Spieltag gewann der Düsseldorfer GC mit 30 über Par. Beste Mülheimerin auf der Einzelrunde war Maybritt Streit (+5), im Doppel waren Anna Bautista und Maybritt Streit (+6) das beste Duo aus der Ruhrstadt.
Auch interessant
Herren bleiben dran
Die Herren machten es beim Heimsieg des Dortmunder GC (+8) in der Regionalliga West besser, belegten den dritten Rang (+22) und haben vor dem letzten Spieltag beim direkten Konkurrenten Oldenburgischer GC einen Punkt Rückstand zum rettenden Ufer. In Dortmund wussten vor allem Philipp Heinrichs (vier unter Par) und Matthias Wittmer (-3) zu überzeugen. Im Doppel blieben Tim Kuhland und Matthias Wittmer ein Schlag unter der Platznorm. Zum zweiten Platz fehlten nur drei Schläge.