Mülheim. Bei den European Games in Minsk reicht dem Mülheimer Doppel Johanna Goliszewski/Lara Käpplein ein Sieg nicht. Ein weiterer Mülheimer ist raus.
Mülheims Badminton-Ass Alexander Roovers musste sein drittes Gruppenspiel bei den European Games in Minsk verletzungsbedingt aufgeben. Den erste Satz hatte er gegen den Türken Emre Lale mit 21:19 gewonnen, beim Stand von 19:18 im zweiten Durchgang verletzte er sich am linken Knie. Er versuchte noch das Spiel zu entscheiden, vergab einen Matchball und als der Satz mit 20:22 verloren ging, gab er auf. Damit schied Roovers aus dem Turnier aus.
Das gleiche Schicksal ereilte Johanna Goliszewski und Lara Käpplein im Damendoppel. Den beiden reichte ein 21:13, 21:13-Erfolg im abschließenden Gruppenspiel gegen die Tschechinnen Michaela Fuchsova/Alzbeta Basova nicht zum Weiterkommen.
Viertelfinale im Herrendoppel und Dameneinzel
Besser lief es für das Doppel Mark Lamsfuß/Marvin Seidel, die nach drei Siegen ebenso wie Yvonne Li im Dameneinzel, im Viertelfinale stehen. Darum kämpft heute auch das gemischte Doppel Isabel Herttrich und Mark Lamsfuß.