Sowohl die Damen in der 2. Bundesliga, als auch die Herren in der Regionalliga West des GC Mülheim belegen den letzten Platz.
Dritter Spieltag in der 2. Golf-Bundesliga – zum dritten Mal blieb den Damen des GC Mülheim nur der fünfte und damit letzte Platz. Auf der Anlage des GC Hösel spielte Anna Bautista mit insgesamt 73 Schlägen und damit zwei über Par das beste Mülheimer Ergebnis. Maybritt Streit (+5), Carmen Euchner (+6), Kyra Anderle (+8) und Alexandra Brock (+14) komplettierten die Einzelrunde. Für das Streichergebnis sorgte Saskia Jenner (+21).
Im Doppel läuft es für Mülheim nicht besser
Auf der anschließenden Doppel-Runde lief es nicht besser. Streit/Bautista unterliefen zu viele Fehler, am Ende stand ein plus Acht zu Buche. Brock/Jenner spielten 16 über Par, Carmen Euchner und Kim Franken brachen die Runde ab. Insgesamt stand ein Ergebnis von plus 59. Der Tagessieg ging an den Düsseldorfer GC, der 19 Schläge über Par agierte. Mit Anna Lina Otten, die einen Schlag unter Par blieb, hatten die Düsseldorferinnen auch die beste Einzelspielerin in ihren Reihen.
Auch interessant
In der Tabelle bleiben die Mülheimerinnen damit abgeschlagenes Schlusslicht. Mit drei Punkten haben sie bereits sechs Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.
GCM-Herren patzen in Dortmund
Ebenso schlecht lief es für die Herren in der Regionalliga West, die auf der Anlage von Royal Dortmund den fünften und damit letzten Platz belegten. Matthias Wittmer (+1) spielte das beste Ergebnis, Phillipp Heinrichs (+4), Alexander Wirthle (+4), Luca Schild (+5), Ole Pirdzun (+5), Fahri Smani (+7) und Frank Bielert (+8) kamen ebenfalls in die Wertung, das Resultat von Tim Kuhland (+12) wurde gestrichen. Auch in der Anschließenden Doppelrunde spielten die Mülheimer insgesamt 20 über Par und hatten so unter dem Strich 54 Schläge mehr gebraucht als auf dem Platz vorgesehen sind.
Den Tagessieg holte sich der Dortmunder GC (+19). Gastgeber Royal Dortmund wurde Vierter (+51) und zog damit in der Tabelle an den Mülheimern vorbei. An den beiden noch ausstehenden Spieltagen müssen die hiesigen Golfer drei Punkte auf den Oldenburgischen GC aufholen, um in der Liga zu bleiben.