Der MFC 97 hat keine Chance mehr, in die Fußball-Landesliga aufzusteigen. Er verlor das letzte Saisonspiel in der Bezirksliga am Sonntag mit 2:3.
Für den Fußball-Bezirksligisten Mülheimer FC 97 sind die Fronten nun geklärt: Unabhängig davon, wie ein Einspruch gegen das Urteil zum abgebrochenen Spiel gegen Vogelheim ausgegangen wäre, hat der MFC seit Sonntagvormittag keine Chance mehr, den zweiten Platz und damit die Aufstiegsspiele zur Landesliga zu erreichen. Die Styrumer verloren das letzte Saisonspiel bei Adler Union Frintrop mit 2:3 (0:2).
„Wir hatten neun Spieler auf dem Platz, die gefastet haben, und wir haben bei fast 30 Grad gespielt“, erklärte Trainer Hakan Katircioglu. Seine Mannschaft war ohnehin stark ersatzgeschwächt, so dass der Coach den ehemaligen A-Junioren Batuhan Esgin aufbieten musste. Mit einem 0:2-Rückstand gingen die Mülheimer in die Pause und gerieten nach einer Stunde noch weiter ins Hintertreffen. Immerhin konnte Yusuf Isik per Doppelpack noch bis auf 2:3 verkürzen.
„Werden nächstes Jahr eine gute Rolle spielen“
„Wenn wir hier mit so einer ersatzgeschwächten Mannschaft immerhin 2:3 spielen, dann macht mich das optimistisch, dass wir in der neuen Saison wieder eine gute Rolle spielen werden“, so Hakan Katircioglu. Anfang der Woche will er die ersten Neuzugänge und seinen Co-Trainer vorstellen.
Tore: 1:0/2:0 Lindemann (23./42.), 3:0 Reiners (59.), 3:1/3:2 Isik (64./79.)
MFC: Özkan – Demirci, S. Karabudak, C. Karabudak, Mamuti – Bahar, Cekic – Esgin (52. Ergovanli), Isik, Do Espirito – Aldemir