mülheim. . Die Handballerinnen der DJK Styrum 06 haben gegen den Konkurrenten um den Klassenerhalt, ETB Schwarz-Weiß Essen, wichtige Punkte eingefahren.
ETB Schwarz-Weiß Essen -
DJK Styrum 06
15:19 (7:10)
DJK Styrum 06: DJK: Bednorz - Stöckl, Stautenberg, Bachmann (2), Deutschländer (7/5), Gottschalk (1), Schaare (1/1), Zutt (2/1), Nell (4), Kroll (2), Brecht, Kurschinski
Die Landesliga-Handballerinnen der DJK Styrum 06 haben am Sonntagabend gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, ETB Schwarz-Weiß Essen, wichtige Punkte eingefahren. Sie legten beim wertvollen 19:15-Erfolg einen Start-Ziel-Sieg hin. Die Essener Gastgeberinnen gingen während der gesamten Spielzeit nicht einmal in Führung.
Trainer Gunnar Möller lobt die Abwehrleistung
Der Mülheimer Trainer Gunnar Müller ist vor allem mit der Abwehrleistung seiner Mannschaft zufrieden, die in beiden Spielhälften unter der Zehn-Tore-Marke blieb. Auch Torfrau Susanne Bednorz zeigte sich einmal mehr in Top-Form. Sie spielte insbesondere bei Strafwürfen ihre Klasse aus und wehrte insgesamt vier Siebenmeter ab. Die Styrumerinnen waren dagegen treffsicherer vom Siebenmeterpunkt, sie verwandelten in der Nachbarstadt sieben ihrer acht Strafwürfe.
Styrumerinnen lassen noch zu viele Chancen liegen
Schwächen sah Müller dagegen noch im gebundenen Angriffsspiel. „Da haben wir noch zu viele Chancen liegen lassen“, so der Coach. Auch die Zahl der technischen Fehler war ihm noch zu hoch. So verpassten es die „06erinnen“ in einem Spiel, das sie durchweg dominierten, den Sieg noch eindeutiger zu gestalten.
Mit den zwei Punkten im Gepäck beträgt der Abstand zu den auf einen Abstiegsplatz abgerutschten Essenerinnen nun bereits drei Punkte.