mülheim. . Die U17-Fußballer des SC Croatia sind in der Niederrheinliga angekommen. Im vierten Spiel in Folge blieben die Mülheimer ohne Niederlage.
Die U17-Fußballer des SC Croatia sind offenkundig in der Niederrheinliga angekommen. Im vierten Spiel in Folge blieben die Mülheimer ohne Niederlage. Allerdings wäre beim 1:1 (1:1)-Unentschieden im Heimspiel gegen die U16-Auswahl des MSV Duisburg sogar noch mehr drin gewesen.
„Das waren zwei verschenkte Punkte“, wurde Trainer Daniele Autieri noch deutlicher. Seine Mannaschaft erwischte einen Blitzstart und ging schon nach 50 Sekunden durch ein Tor von Hasan Kurnaz in Führung. Danach ließen die Styrumer mehrere Chancen auf eine höhere Führung liegen. Stattdessen segelte in der 32. Minute ein Freistoß durch den gesamten Strafraum und ein MSV-Stürmer versenkte ihn schließlich per Kopf.
Der SC Croatia erobert immer wieder den Ball
In Halbzeit zwei eroberte der SC immer wieder den Ball, der erneute Führungstreffer wollte ihm aber nicht gelingen. „Der letzte Pass kam leider nicht an“, meinte Autieri. Für kurze Zeit wähnten sich die Mülheimer in Überzahl, doch der Schiedsrichter nahm eine Rote Karte wegen Tätlichkeit nach einem Veto seines Assistenten wieder zurück. Es blieb beim 1:1.
Trainer Autieri mit Entwicklung des Teams zufrieden
„Mit der Entwicklung der Mannschaft muss man trotzdem zufrieden sein. Wenn man sieht, wie wir vor vier Wochen verteidigt haben und wie wir heute verteidigen, dann ist da schon ein Schritt nach vorne zu sehen“, sagt der Coach.
Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag der punktlose Tabellenletzte 1. FC Mönchengladbach. „Das ist fast das schwierigste Spiel, weil wir da nach vier Spielen ohne Niederlage fast schon als Favorit hinfahren“, schaut Daniele Autieri auf diese Aufgabe.