Vor der Saison in der 2. Darts-NRW-Liga hatten sich die Spieler des 1. DC Mülheim einen Platz im oberen Tabellendrittel als Ziel gesetzt. Nun landeten sie auf dem ersten Rang und feierten den Aufstieg in die 1. NRW-Liga.
Vor der Saison in der 2. Darts-NRW-Liga hatten sich die Spieler des 1. DC Mülheim einen Platz im oberen Tabellendrittel als Ziel gesetzt. Nun landeten sie auf dem ersten Rang und feierten den Aufstieg in die 1. NRW-Liga.
Am letzten Spieltag benötigten die Mülheimer noch einen Punkt, um den ersten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen zu können. Gegner in der Gaststätte „Zum schrägen Eck“ war das Schlusslicht DC Schwerte. Spannung kam in diesem für den DCM entscheidenden Match nicht auf. Die Mülheimer hatten ihre Nerven gut im Griff. Sie gewannen alle acht Einzel im ersten Block. Mit drei Siegen in den vier Doppeln brachten die Gastgeber den Sieg schon frühzeitig unter Dach und Fach. Die Mülheimer lagen sich zu diesem Zeitpunkt in den Armen, der Jubel war groß. Schließlich endete die Begegnung mit 15:5.
„Das war eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Für uns geht damit eine erfolgreiche Darts-Saison zu Ende — mit dem ersten Platz in der 2. NRW-Liga und dem damit verbundenen Aufstieg sowie dem Erreichen des zweiten Ranges im NRW-Pokalwettbewerb“, sagte DCM-Teamsprecher Robert Lipski.
Die Punkte im letzten Spiel gegen Schwerte eroberten in den Einzeln Volker Backes, Holger Müller, Klaus Müller, Ralf Schmelz (je 2), Steffen Böhmer, Achim Hesse, Stefan Wallrafen und Thomas Kremer. In den Doppeln siegten die DCM-Gespanne Thomas Kremer/Ewald Jaeger, Volker Weber/Steffen Böhmer und Volker Backes/Klaus Müller. In der letzten Partie der Saison fehlten Christoph Hesse und Normen Kleemann. Die Ausfälle konnten die Mülheimer gut kompensieren. Sowohl Hesse als auch Kleemann haben aber auch einen großen Anteil am erfolgreichen Abschneiden des 1. DC Mülheim in der nun abgeschlossenen Spielzeit.
Der DCM, der schon eine Bundesliga-Vergangenheit besitzt, erreichte in den 18 Saisonspielen eine stolze Bilanz von 14 Siegen, einem Unentschieden und nur drei Niederlagen. Auf dem zweiten Platz landete der DC Krumme Finger Bochum, Rang drei ging an den DC Bull’s Eye Wuppertal.