Essen. . Der 1. FC Mülheim bleibt Tabellenletzter der Bezirksliga 3. In Vogelheim unterlagen die Styrumer mit 1:5.
Der 1. FC Mülheim bleibt Tabellenletzter der Fußball-Bezirksliga-Staffel 3. Beim Aufstiegsaspiranten Vogelheimer SV unterlagen die „Löwen“ mit 1:5 (0:2). „Die Leistung war bei weitem nicht so schlecht, wie es das nackte Ergebnis aussagt, sagte Trainer Detlef Weides.
Die große Chance zur Führung vergab Thimo Warnke, der in der 30. Minute einen Elfmeter verschoss. Im direkten Gegenzug kassierten die Styrumer das 0:1 durch VSV-Goalgetter Stephan Nachtigall. Der schnürte kurz vor dem Pausentee seinen Doppelpack – da waren die Gäste mit ihren Gedanken aber schon bei Teamkollege Marcel Taczkowski. Bei einem Foulspiel kurz vor dem 0:2 zog sich der 28-Jährige eine Schulterverletzung zu, eine genaue Diagnose stand am Sonntagabend noch aus.
Mit dem dritten VSV-Tor durch Max-Kevin Tekoe in der 62. Minute „war die Messe dann gelesen“, wie es Weides formuliert. Die aufkeimende Hoffnung durch Mohammed Mharchis 1:3-Anschlusstreffer (77.) zerstörte Timo Nickel direkt im Gegenzug. „Wir hatten nach unserem Tor schon ein wenig Hoffnung und hatten in der zweiten Halbzeit noch zwei weitere sehr gute Torchancen. Das 4:1 für Vogelheim fällt dann natürlich viel zu einfach“, so Weides. Den Schlusspunkt setzte Hüseyin Ünal per Strafstoß (90.)
Weiterer Top-Gegner folgt
Leichter dürfte die Aufgabe für die „Löwen“ auch am kommenden Sonntag nicht werden, wenn der neue Tabellenführer Genc Osman Duisburg seine Visitenkarte an der Moritzstraße abgibt. Dann muss der 1.FC auch auf Stürmer Michael Siminenko verzichten, der aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehen wird.