mülheim. . 37 Damen und 48 Herren kämpfen beim von der Tennisakademie PMTR für den Kahlenberger HTC organisierten Preisgeldturnier um Ranglistenpunkte.

37 Damen und 48 Herren kämpfen beim von der Tennisakademie PMTR für den Kahlenberger HTC organisierten Preisgeldturnier um Punkte für die deutschen Ranglisten und um ein Gesamtpreisgeld von 500 Euro. Gespielt wird in den beiden PMTR-Tenniscentern — in Mülheim an der Mintarder Straße am Freitag ab 8.30 Uhr, am Samstag ab 9 Uhr, und am Sonntag ab 13 Uhr, sowie in Duisburg an der Essenberger Straße am Freitag und Samstag jeweils ab 12 Uhr.

Topfavorit Jonas Erdmann kommt aus Bielefeld

Top-Favorit bei den Herren ist Jonas Erdmann. Der Bielefelder ist die Nummer 182 in der deutschen Rangliste. Seine ärgsten Konkurrenten sind der für den Kölner THC Rot-Weiß aufschlagende Syrer Hazem Naow, der in der Tennisakademie PMTR trainierende Sven Thiergard sowie der aus Berlin anreisende Philip Olsson.

Marwin Geppert zählt zum erweiterten Favoritenkreis

Zum erweiterten Favoritenkreis zählt Marwin Geppert, Fünfter der 16-köpfigen Setzliste. Seine Verbandsliga-Teamkollegen Johannes Schmidt und Torben Geppert zählen als 15. und 16. ebenfalls zu den Gesetzten. Vom KHTC gehen auch noch Julius Schulte, Paul Wiederspahn, Robert Puchegger, Max Mühlemeyer und Jan Kampowski an den Start.

Isabel Czerny (KHTC) ist die einzige Mülheimer Teilnehmerin in der Damenkonkurrenz. Die Leverkusenerin Christina Bär ist als 124. der deutschen Rangliste Favoritin. Alle Halbfinals beginnen am Sonntag um 13 Uhr, die Finals gegen 16 Uhr.