mülheim. . Auf der Jahreshauptversammlung des Hockey- und Tennis-Club Uhlenhorst am Montagabend im Jugendraum wurde Hanns-Peter Windfeder einstimmig zum neuen Präsidenten des erfolgreichen Vereins gewählt.
Auf der Jahreshauptversammlung des Hockey- und Tennis-Club Uhlenhorst am Montagabend im Jugendraum wurde Hanns-Peter Windfeder einstimmig zum neuen Präsidenten des erfolgreichen Vereins gewählt.
Sein Vorgänger, Christian Häbel, war nach zwölfjähriger Amtszeit als Präsident des HTCU nicht wieder angetreten und wurde auf der Versammlung sehr emotional verabschiedet nach seiner erfolgreichen Ära.
Der neue Clubchef Hanns-Peter Windfeder, bis zum vergangenen Sommer noch ehrenamtlicher Trainer des Bundesliga-Damenteams und aktuell weiterhin Trainer der gleichsam erfolgreichen weiblichen Hockey-Jugend B der Uhlen, kann bei seiner neuen Tätigkeit im Club auf ein nahezu unverändertes Vorstandsteam bauen. Dirk Bosserhoff als Hockey-Obmann und Carsten Cleven als Obmann für Gebäude und Anlagen wurden ebenfalls einstimmig bestätigt.
Tennis-Obmann Tom Schreiner tritt nicht wieder an
Lediglich Tennis-Obmann Tom Schreiner trat nach beinahe zehnjähriger Tätigkeit am Uhlenhorstweg nicht wieder an. Ihm folgt der bisherige Jugend-Tennis-Obmann Jan-Hendrik Söller nach.
Die Tennis-Jugend wird zukünftig von Dietmar Leckelt und Hermann Schmitz betreut.
Das Projekt heißt Uhlenhorst 2025
Der weitere Ausbau der Mitgliederzahlen und die Fortentwicklung des „Uhlenhorster Wegs“ stehen ganz oben auf der Agenda des neuen Präsidenten Hanns-Peter Windfeder: „Uhlenhorst 2025 heißt das Projekt – wir möchten unseren Club im Hinblick auf unser 100- jähriges Vereinsjubiläum im Jahr 2020 und darüber hinaus fit machen für die Zukunft und die anstehenden Herausforderungen wie zunehmende Professionalisierung sowie Anforderungen durch gesellschaftliche Entwicklungen bei Schule und Ausbildung“, so Hanns-Peter Windfeder nach seiner Wahl.