Herne. Der FC Marokko überwintert als Aufsteiger als Dritter der Bezirksliga 9 und rüstet für den Angriff auf die Spitze auf. Es sollen fünf, sechs neue Spieler kommen.
Für den FC Marokko Herne kam es nicht mehr zum ersten Rückrundenspiel in der Fußball-Bezirksliga Staffel 9. Die für Sonntag geplante Heimbegegnung gegen die Sportfreunde Bulmke wurde abgesagt. Der witterungsbedingt in Mitleidenschaft gezogene Ascheplatz am Voßnacken ließ ein Fußballspiel nicht mehr zu, das Nachholspiel ist auf den 9. Februar terminiert. Der Aufsteiger geht dennoch hochzufrieden in die Winterpause.
Nach dem der FC Marokko im Sommer erstmals den Sprung in die Bezirksliga geschafft hatte, gelang es dem Team von Trainer Aissam Barroudi direkt gut, in der neuen Umgebung Fuß zu fassen. Zeitweise führte man sogar die Liga an, die Hinrunde beendete der FC schließlich als Dritter, mit vier Zählern Rückstand auf Tabellenführer BV Herne-Süd. „Für uns läuft alles nach Plan“, unterstreicht Vorsitzender Mustafa Mokhtari. „Wir wollten unter die ersten Drei und nicht mehr als fünf Punkte Rückstand auflaufen lassen. Das haben wir geschafft.“
Abwehrchef Anass Hatim soll zurückkommen
In Anbetracht der starken Hinserie verleiht man den eigenen Ansprüchen weiter Nachdruck. „Wir werden auch im Winter fünf, sechs neue Leute holen“, so der Klub-Chef. Unter anderem kehre der Ex-Abwehrchef Anass Hatim von Sachsenligist Tapfer Leipzig zum Voßnacken zurück. „Wir werden Zeichen setzen und so den nächsten Aufstieg planen“, gibt er selbstbewusst vor.
Auch interessant
Das Spiel gegen Mitaufsteiger Bulmke wird unterdessen im kommenden Jahr nachgeholt. Mokhtari: „Der Platz ist in katastrophalem Zustand, da ging überhaupt nichts“, so Mokhtari zur aktuellen Situation. Damit konnte auch die zuletzt magere Heimbilanz (die letzten drei Spiele auf eigenem Platz endeten jeweils 1:1), nicht mehr aufgebessert werden. Die vermehrten Punkteteilungen hatten die Barroudi-Elf letztlich auch im Hinrunden-Endspurt die Tabellenführung gekostet.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!