Castrop-Rauxel. Die Serie ohne Sieg hielt für den SV Sodingen auch bei Wacker Obercastrop. Bis in die Schlussphase hielt der SVS mit, auch in Unterzahl, aber ließ dann eine folgenschwere Flanke zu.
Die Talfahrt des SV Sodingen in der Fußball-Westfalenliga hält an. Auch im Nachbarschaftsduell bei Wacker Obercastrop gelang der Durchbruch nicht, Sodingen unterlag durch einen Gegentreffer in der Schlussphase unglücklich mit 0:1 (0:0). Damit fiel die Mannschaft auf den vorletzten Tabellenplatz zurück.
„Wir stecken nicht in einer Krise“, versucht Co-Trainer Jimmy Thimm zu erläutern. „Es ist eine Ergebniskrise, denn die Leistung stimmt.“ Auch in Obercastrop hatte der SVS eine durchweg ordentliche Leistung gezeigt, dabei sogar eine Halbzeit lang in Unterzahl, nachdem Brayan Sosa kurz vor dem Seitenwechsel die Rote Karte gesehen hatte. Doch in der 83. Minute ließ Sodingen eine folgenschwere Flanke von außen zu. Diese erreichte Mohammed Cisse genau zwischen der SVS-Innenverteidigung, der dort mit einer sehenswerten Direktabnahme das entscheidende 1:0 markierte.
Sodingen hat auch mit einem Mann weniger gute Chancen
„Wir hatten das Spiel im Griff. Bis zum 1:0 hatte Wacker keinen Torschuss“, ächzte Thimm, dass es wieder nicht hatte sein sollen. „Der Mannschaft kannst du nichts vorwerfen, sie hat wieder top gearbeitet.“ Durch Sosa, Galagoussis und Herrmann konnten die Herner schon bis zur Pause drei vielversprechende Abschlüsse verzeichnen.
Auch interessant
Dann flog Brayan Sosa vom Feld, als er zunächst gefoult worden war, ehe seine Reaktion darauf als Tätlichkeit gewertet wurde (44.). Doch auch mit einem Mann weniger war es der SVS, der zumindest hin und wieder für Alarm sorgte. Zweimal war es Eghosu Osawe, der sich jeweils gegen drei Mann durchsetzen konnte, dann aber im Abschluss mit dem schwächeren Rechten nicht ausreichend Druck hinter den Ball bekam. Auch zwei Candag-Standards aus dem Halbfeld verpufften letztlich ergebnislos. „Das 0:1 war definitiv nicht verdient, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, resümierte Jimmy Thimm enttäuscht.
So haben sie gespielt:
- Tor: 1:0 (83.) Cisse.
- SV Sodingen: Kilic; Martinez, Candag, Flaczek, Kordt (46. Güzel) – Matuszek (84. Wißing), Stöcker – Sosa, Gökdemir (54. Osawe), Galagoussis (63. Kocyigit) – Herrmann.
- Bes. Vork.: Rot für Sosa (Sodingen, 44.).
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!