Herne/Wanne-Eickel. Mit dem VfR Rauxel sowie ASC Leone ziehen zwei Mannschaften kampflos in die zweite Runde des Herner Kreispokals ein.

Die erste Runde des Pokalwettbewerbs im Fußballkreis Herne geht auf die Zielgerade. Die letzten Partien werden am Mittwoch, 4. September, auf dem Programm. Zwei Teams haben die nächste Runde erreicht, ohne überhaupt spielen zu müssen.

Das betrifft zum einen den A-Kreisligisten ASC Leone. Gastgeber VfL Herne (Kreisliga C) wird am Dienstagabend nämlich nicht antreten. Wie kommt‘s? „Der VfL Herne bekommt wie schon in der vergangenen Saison keine Mannschaft zusammen“, sagt Pokalspielleiter Markus Häbel, der die Begegnung bereits abgesetzt hat. Gewertet ist sie hingegen noch nicht, denn dafür muss Häbel noch den Spieltermin abwarten.

SC Pantringshof bekommt keine Mannschaft zusammen

Da ist er im Fall der Paarung SC Pantringshof gegen VfR Rauxel schon weiter. Der SC Pantringshof, in der Kreisliga C1 nach nur einem Zähler aus vier Spielen Tabellenvorletzter, trat bereits in der vergangenen Woche nicht an - der VfR Rauxel zog damit in die zweite Runde ein. Diese Partie hat Häbel auch bereits zugunsten der Castrop-Rauxeler gewertet.

Auch interessant

Am Mittwochabend stehen noch die Spiele des ESV Herne gegen die Sportvereinigung Horsthausen, des SV Fortuna Herne gegen den SuS Merklinde sowie der Kracher SV Wanne 11 gegen den SV Sodingen an, danach steht das Teilnehmerfeld für die zweite Runde im Kreispokal. Der FC Herne 57 sowie der SV Holsterhausen erhielten bei der Auslosung die Freilose für die erste Runde,

Am Freitag, 6. September, wird der Fußballkreis die zweite Runde des Kreispokalwettbewerbs auslosen.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!