Wanne-Eickel. Der SV Wanne 11 trifft gegen den FC Marl mehrfach Aluminium und gerät in Rückstand. Bist in die Nachspielzeit sieht es nach einer Niederlage aus.

Alexander Tolios rettete dem SV Wanne 11 in der vierten Minute der Nachspielzeit einen Punkt gegen den starken Aufsteiger FC Marl, der seine vorherigen beiden Landesliga-Partien für sich entscheiden konnte.

Der eingewechselte Abwehrspieler köpfte nach einer Ecke von Justin Mieszczak den 2:2-Ausgleich in der vierten Minute der Nachspielzeit. „Der Punktgewinn war definitiv verdient. Die Jungs haben eine sehr gute Reaktion auf die 1:5-Pleite gegen Hordel gezeigt“, war Franko Pepe nach der Partie zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

SV Wanne 11: Pfosten- und Lattentreffer

Von Beginn an zeigten die Gastgeber dabei ein komplett anderes Gesicht als noch vor eine Woche. Ali Al Hussein und Justin Mieszczak trafen nur den Pfosten und die Latte, Sven Jubt, der zehn Minuten vor der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, brachte den Ball freistehend nicht über die Linie.

„Wir hätten definitiv in Führung gehen müssen. Aber so kam es dann, wie es meistens im Fußball kommt: Wir treffen das Tor nicht, Marl nutzt seine Möglichkeiten eiskalt“, so der Wanne 11-Coach weiter. Gökhan Turan stand nach einem Freistoß völlig frei und schob aus sechs Metern ein.

Auch interessant

Horsthausens Stürmer Marvin Schuster (weißes Trikot) agierte gegen den DSC Wanne-Eickel glücklos.
Von Sebastian Schneider und Matthias Schübel

Auch nach der Pause änderte sich am Spielverlauf wenig. Die 11-er hatten gute Möglichkeiten zum Ausgleich, der Treffer fiel auf der anderen Seite. Nach einer eigenen Ecke wurde der SV Wanne 11 eiskalt ausgekontert und Niklas Baf erzielte das 0:2.

Ali Al Hussein konnte jedoch schnell nach einem hohen Ballgewinn von Eyyüp Aydinli auf 1:2 verkürzen, doch in der Folge verteidigte Marl das eigene Tor gut und hielt die 11-er komplett aus dem eigenen Strafraum weg. So musste eine Standardsituation in der vierten Minute der Nachspielzeit herhalten, um den Ausgleichstreffer zu erzielen.

  • Tore: 0:1 Gökhan Turan (19.), 0:2 Niklas Baf (50.), 1:2 Ali Al Hussein (53.), 2:2 Alexander Tolios (90.+4)
  • SV Wanne 11: M. Maiwald; Fink, Curic, Oeztürk (74. Tolios), Aydinli – S. Maiwald (46. Ateghang), Akbaba, Mieszczak, Al Hussein – Stehl (80. Oberc), Jubt (34. Yigit)

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!