Gelsenkirchen/Herne. Der BV Herne-Süd hat einen optimalen Saisonstart hingelegt. Ein Spieler trifft doppelt.

Der BV Herne-Süd hat einen optimalen Pflichtspielauftakt in der Bezirksliga hingelegt. Auf dem ungewohnten Naturrasenplatz des letztjährigen Tabellensechsten SV GE-Hessler war die Partie bereits nach den ersten 45 Minuten entschieden. „Die Führung zur Pause ging auf jeden Fall in Ordnung, die Deutlichkeit war aber glücklich“, ordnete der neue Süd-Coach Andre Fuchs nach der Partie ein.

Dabei sah er von Beginn an einen guten Auftritt seiner Mannschaft, die eine ordentliche Reaktion auf die vermasselte 1:5-Generalprobe gegen den CSV SF Bochum-Linden zeigte. Nicolai Lux brachte die Süder in der 21. Spielminute in Führung, Dennis Kruckow legte bis zum Pausenpfiff die Treffer zwei und drei nach. Vor allem das dritte Tor war eine echte Willensleistung des Stürmers.

Trainer Fuchs: „Wir wollen keinen Schönheitspreis gewinnen“

„Er scheitert vorher zweimal am Keeper, setzt aber noch mal nach und möchte den Ball über die Linie bringen. Wir wollen keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern in dieser Art und Weise agieren“, war Fuchs zufrieden. Auch die Gelsenkirchener hatten in Hälfte eins ihre Chancen, kamen aber nicht am Dominik Ratsch im BV Süd-Gehäuse vorbei.

Auch interessant

Nach Wiederbeginn wurde den Gästen erst ein Elfmeter verweigert, auf der anderen Seite machte Hessler das Spiel wieder ein bisschen spannender und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3. Doch spätestens als Süd-Kapitän Patrick Mosemann nach einer Standardsituation goldrichtig stand, war die Partie endgültig entschieden. „Der Sieg ist für meine Mannschaft am Ende definitiv verdient“, freute sich Andre Fuchs über seinen ersten Pflichtspielerfolg als Coach des BV Herne-Süd.

So haben sie gespielt:

  • Tore: 0:1 Lux (21.), 0:2, 0:3 Kruckow (35., 45.+6), 1:3 Gülmez (54.), 1:4 Mosemann (67).
  • BV Herne-Süd: Ratsch; Kilic (75. Orkas), Geduttis, Mosemann, Eren – Lux (78. Mizrak), Rahmouni (75. Dams), Schroven, Yundruka (63. Erk), Cagir – Kruckow (78. Drews).

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!