Herne/Wanne-Eickel. Westfalenligist DSC Wanne-Eickel ist mit einem Sieg in die Vorbereitung und das Turnier des SV Holsterhausen gestartet. Ein Offensivmann macht Sorgen.
Der DSC Wanne-Eickel ist mit einem Erfolgserlebnis in die Vorbereitung gestartet. Beim Eröffnungsspiel des Turniers beim SV Holsterhausen besiegte die Mannschaft von Trainer Pascal Beilfuß die Gastgeber aus der Kreisliga A standesgemäß mit 7:0.
„Für das erste Spiel war das schon in Ordnung“, sagt Beilfuß, der dem Ergebnis aufgrund des frühen Zeitpunkts und des Klassenunterschiedes auch nicht allzu viel Bedeutung beimessen will. „Wir haben im Spiel mit Ball auch schon einiges gesehen, was wir in Zukunft sehen wollen: Dass viele Spieler vor dem Ball sind, dass es in der Offensive viele Positionswechsel gibt“, so der DSC-Coach.
DSC Wanne-Eickel: Neuer Offensivmann noch außer Gefecht
Ebenfalls erfreulich war, dass sich gleich drei neue Spieler (hier geht es zu den Transfers der Herner Westfalenligisten) in die Torschützenliste eintrugen: Lucas Kretschmer, aus der U19 der TSG Sprockhövel gekommen, erzielte per Doppelpack das 5:0 und das 6:0 (65., 87.), Justin Lubkoll (kam von der TSG Dülmen) hatte für die 1:0-Führung gesorgt (24.), Philipp Dragicevic den Halbzeitstand von 3:0 hergestellt (35.).
Sorgen machen sich die Wanne-Eickeler zurzeit nur bei einem Spieler: Marius Speker, der vom TuS 05 Sinsen kam, bringt das Potenzial mit, die Torgefahr der DSC-Offensive merklich zu steigern, muss vorerst aber noch auf eine Gelegenheit warten, das zeigen zu können. „Marius konnte bisher noch nichts mitmachen“, sagt Pascal Beilfuß.
Auch interessant
Speker klage über Kniebeschwerden, eine MRT-Untersuchung habe aber keinen Aufschluss über die Ursachen gebracht. Die Schmerzen aber sind nach wie vor da. „Er hat jetzt seit vier Wochen nichts gemacht“, sagt Pascal Beilfuß, der hofft, dass die Pause die Beschwerden bei Speker verschwinden lässt.
Die weiteren Treffer der Wanne-Eickeler gegen die Holsterhauser im ersten Spiel unter deren neuem Trainer Jörg Kostrzewa erzielten Marco Kampmann (2:0, 34.), Salih Arabaci (4:0, 52.) und Laurenz Kegel (7:0, 90.).
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!