Wanne-Eickel. Der DSC Wanne spielt in Hagen, es gibt die nächste Personalie für 22/23. Durch Matuszaks Verletzung ist der Sieg vom Donnerstag teuer erkauft.

So groß der Jubel beim DSC Wanne-Eickel auch war: Das 3:2 durch Tore in der Nachspielzeit über Concordia Wiemelhausen war teuer erkauft, stellte sich zwei Tage vor dem nächsten Spiel (Sonntag, 15.30 Uhr) bei der SpVg Hagen 1911 heraus.

Denn Chris Matuszak, der sich bei einem Zweikampf in der ersten Halbzeit verletzt hatte und verletzt vom Platz musste, hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen, wurde am Freitag festgestellt.

Am Montag wird Matuszak operiert, teilte der Sportliche Leiter Thorben Krol mit.

Auch interessant

Eine weitere Nachricht hatte Krol außerdem an diesem Freitag: Nachdem in dieser Woche bereits Kai Strohmann für die nächste Saison zugesagt hatte, steht nun fest, dass auch Deniz Batman 2022/23 für den DSC Wanne-Eickel spielen wird.

Auch interessant

In Hagen wollen die Wanner am Sonntag an den starken Auftritt vom Donnerstag gegen Wiemelhausen anknüpfen. Der Jubel nach dem Schlusspfiff soll auf eine andere Weise noch länger nachhallen: „Solch ein Sieg auf diese Art und Weise bewirkt natürlich einiges Kopf“, sagt Trainer Sebastian Westerhoff. Kai Strohmann fehlt zwar wegen fünfter Gelber Karte, dafür ist als Innenverteidiger Khaled Merhi wieder dabei.