Herne. 17 Tore gegen Buer – damit haben sich die Sportfreunde Wanne ein freies Wochenende verdient. Nächsten Sonntag gibt es das erste Pflichtspiel.
Während die Sportfreunde Wanne-Eickel ein spielfreies Wochenende genießen, steht Bezirksliga-Rivale SG Herne 70 vor einer nächsten Test-Aufgabe in Castrop-Rauxel: Die Mannschaft von Trainer Michele Di Bari ist am Sonntag zu Gast bei der Spielvereinigung BG Schwerin (15 Uhr).
Donnerstagabend absolvierten die SF Wanne-Eickel bereits Testspiel Nummer sieben und bestachen durch außerordentliche Treffsicherheit. 17:1 (8:1) hieß es am Ende für die Sportfreunde beim A-Ligisten Westfalia Buer. Muhammed Kökcam war mit vier Treffern bester Schütze.
Sportfreunde Wanne treffen am Donnerstag auf Wulfen, dann auf Sodingen
„Jetzt haben sich die Jungs ein freies Wochenende verdient“, so Trainer Frank Conradi, der allerdings aktuell auch auf etliche Urlauber verzichten muss.
- Westfalia Herne sagt Test doch nicht abgesagt: Knappmann will Personalien testen
- Absage für Horsthausen, Firtina und Wanne 11 testen – die Lage bei den Landesligisten
- 21 Tore in zwei Spielen: Starkes Horsthauser Wochenende mit Sieg über Obercastrop
Der nächste Einsatz der Conradi-Elf ist Donnerstag (19.30 Uhr) beim 1. SC BW Wulfen (Kreisliga A). Terminiert ist derweil auch Wannes Erstrundenauftritt im Kreispokal. Die Sportfreunde empfangen am Sonntag darauf (15.8.) den Westfalenligisten SV Sodingen in der Wananas-Arena. Der ursprünglich geplante Test in Zweckel entfällt.
Auch interessant
Die Zeit des Testens ist damit für die Sportfreunde Wanne-Eickel nunmehr vorbei. In den verbleibenden Einheiten soll für den Ernstfall lediglich noch gefeilt werden. „Insgesamt bin ich mit dem aktuellen Stand zufrieden, nur ein bisschen fehlt es noch an Konstanz“, so Frank Conradi zum Stand der Dinge beim Bezirksligisten an der Wilhelmstraße.