Wanne-Eickel. Die B-Jugend des DSC Wanne-Eickel verliert zum Auftakt des Spieljahres 2022 in Dröschede mit 1:2 – eine ärgerliche Niederlage, so Trainer Tewes.

Die B-Jugend des DSC Wanne-Eickel hat das Nachholspiel der Landesliga bei Borussia Dröschede mit 1:2 verloren.

DSC Wanne-Eickel verpatzt das Debüt von Rückkehrer Frank Tewes

Borussia Dröschede – DSC Wanne-Eickel 2:1 (1:1). Mit dieser Auswärtsniederlage wurde auch das Debüt von Trainer-Rückkehrer Frank Tewes verpatzt.

Dabei ging es für seine Mannschaft richtig gut los. Der DSC war sehr gut im Spiel und ging bereits nach zwölf Minuten mit 1:0 in Führung. Dogukan Özer war der Torschütze.

Geführt, dann das Unentschieden in die Kabine gerettet

„Wir haben die Vorgaben zu Beginn sehr gut umgesetzt. Wir haben dabei mit Geduld gespielt und hatten viel Ballbesitz. Dementsprechend war die Führung auch völlig verdient“, sagte Frank Tewes nach der Partie. Doch Dröschede konnte nur drei Minuten später durch einen direkt verwandelten Freistoß ausgleichen. Danach verlor der DSC etwas seine Linie, konnte jedoch das Unentschieden in die Kabine retten.

Auch interessant

Mit Beginn des zweiten Abschnitts erkämpften sich die Wanner die Kontrolle über die Partie zurück, waren jedoch zu fehleranfällig im eigenen Spiel mit dem Ball. Eine Viertelstunde nach Wiederbeginn rutschte eine Ecke durch den Sechzehnmeterraum und Dröschede ging mit 2:1 in Führung.

„Eine sehr unnötige Pleite“

„Das war erneut sehr ärgerlich, da der Ecke ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau vorausging“, ärgerte sich Frank Tewes. Sein Team spielte in der Schlussphase noch mal total offensiv, doch die Niederlage war nicht mehr zu vermeiden. „Eine sehr unnötige Pleite“, so das abschließende Fazit des Trainers.

Tore: 0:1 Özer (12.), 1:1 (15.), 2:1 (55.).

DSC: Friedrich – Deribo, Rachny, Kara, Olejnik – Ulukoz (60. Mojsovski), Özer, Heinze (60. Sontopski), Yildirim, Bardhaj – Sevim.