Herne. Der Erler SV führt die Heimtabelle der Landesliga an. Horsthausens Trainer Gerresheim mahnt zur vollen Konzentration ab der ersten Spielminute.

Vier Spieltage sind vorbei, die SpVgg Horsthausen hat bislang wie auch der SV Wanne 11 die maximale Ausbeute geholt.

SpVgg Horsthausen: Bis jetzt „viele Dinge richtig gemacht“

Erler Spielverein 08 - SpVgg Horsthausen (15 Uhr, Am Forsthaus, Gelsenkirchen). Die Sportvereinigung Horsthausen will am Sonntag nahtlos an die guten Leistungen des Saisonstarts in der Landesliga anknüpfen. „Wir haben in den letzten Partien viele Dinge richtig gemacht“, freut sich Trainer Marc Gerresheim über die aktuellen Leistungen.

Fußball am Wochenende in Herne & Wanne-Eickel

Fehler in der 93. Minute: Westfalia Herne schlägt sich gegen Paderborn wieder selbstKurdistan Bochum stürzt SF Wanne – Bericht und Fotogalerie zum Bezirksliga-GipfelSV Sodingen nach 3:0 gleichauf mit Wanne-Eickel – nächster Gegner Bövinghausen

Die Gastgeber aus Gelsenkirchen führen nach vier Spieltagen die Heimtabelle der Liga an. „Auch wenn dies zu Saisonbeginn noch nicht total aussagekräftig ist, wissen wir, wie schwierig es ist, dort zu spielen“, hat der SpVgg-Coach großen Respekt vor Gegner am Sonntag.

Die Konzentration hochhalten

„Wir müssen schauen, dass wir die Konzentration über 90 Minuten hochhalten und in beiden Halbzeiten einen guten Auftritt hinlegen“, sagt er vor dem Spiel auf dem ungewohnten Naturrasenplatz.

Kapitän Tim Kilian wird weiterhin ausfallen und auch Marcel Schönherr sowie Steven Josifov stehen nicht zur Verfügung. Über den Einsatz der angeschlagenen Stephan Hornberger und Caspar Biebersdorf wird spontan entschieden. „Erle hat das Derby gegen Viktoria Resse knapp verloren und wird mit Wut im Bauch gegen uns antreten. Wir müssen von Minute eins an voll dagegenhalten“, so die Marschroute von Horsthausen-Coach Marc Gerresheim.

Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier

Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier