Herne/Wanne-Eickel. Firtinaspor Herne dreht einen Rückstand zu einem 2:1-Heimsieg gegen SW Wattenscheid. Slobodan Koprivica ist mit zwei Toren der Mann des Tages.
Nach drei Niederlagen in Serie hat Firtinaspor Herne das wichtige Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Wattenscheid mit 2:1 für sich entschieden und konnte so in der Tabelle einen Schritt aus der Abstiegsregion der Landesliga machen.
Firtinaspor Herne verschießt zunächst einen Strafstoß
Firtinaspor Herne – Schwarz-Weiß Wattenscheid 2:1 (0:1). Die Gastgeber zeigten von Beginn an eine sehr gute Leistung. Bereits nach einer Viertelstunde hätte Desmond Ogbonna seine Mannschaft in Führung bringen können, doch die Nummer zehn von Firtinaspor verschoss einen Foulelfmeter. So kam es dann im Anschluss, wie es kommen musste.
Wattenscheid nutzte die erste Standardsituation zur 0:1-Führung. „Wir hatten sehr viel Ballbesitz und haben auch kämpferisch eine gute Leistung gezeigt“, war Firtina-Coach Kaan Zengin trotz des Rückstands mit der Leistung seiner Mannschaft in der ersten Hälfte einverstanden.
Siegtreffer war eine Erlösung
Nach dem Wiederanpfiff wollten es die Gastgeber dann wissen. Und zehn Minuten waren erst gespielt, da setzte Sezer Köklüoglu seinen Mitspieler Slobodan Koprivica wunderbar ein und dieser erzielte den umjubelten Ausgleichstreffer. Als sich dann am Ende alle auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, schlug Firtinaspor eine letzte Standardsituation in den Strafraum.
Der Ball tickte auf und erneut war Koprivica zur Stelle. Er rutschte in den Ball und erzielte mit dem Fuß den 2:1-Siegtreffer. „Danach brachen dann alle Dämme. Wir sind natürlich alle auf ihn drauf gesprungen und haben gejubelt. Es war eine richtige Erlösung für meine Mannschaft. Der Treffer war aber auch die Belohnung für ein wirklich guten Auftritt“, so der zufriedene Firtina-Coach Kaan Zengin nach der Partie.
Tore: 0:1 (18.), 1:1, 2:1 Koprivica (55., 90.).
Firtina: Ruscher; Rompf, Pulat (77. Dagli), Akkan, Demirci – Kacar, Kölüoglu, Durmus, Allamushi, Koprivica – Ogbonna.
Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier