Herne/Wanne-Eickel. Zweimal Platz zwei in den offenen Klassen, ein Titel bei den Herren 55: So lief die Tennis-Hallen-Bezirksmeisterschaft aus Herner/Wanner Sicht.
Jeweils als Nummer zwei der Setzliste waren Liva Yildiz (TC Grün-Weiß Herne) und Maximilian Özcelik (TC Parkhaus Wanne-Eickel) bei der Hallenmeisterschaft des Tennisbezirks Ruhr-Lippe in Bochum ins Rennen gegangen. Beide erreichten in der offenen Klasse das Finale, mussten sich aber dort ihren Rivalen geschlagen geben.
Liva Yildiz vom TC GW Herne unterliegt diesmal Anne Elisa Zorn (Stiepel)
Liva Yildiz konnte auf dem Weg ins Endspiel Julia Niemeyer (TC Parkhaus) und Clara Bruning (TC Kamen-Methler) ausschalten. Dann kam es zu einer Neuauflage des Sommer-Bezirksfinals gegen Anne Elisa Zorn (TC Rot-Weiß Bochum-Stiepel).
Auch interessant
Während Yildiz im Juli 2021 noch im Match-Tiebreak mit 12:10 das bessere Ende für sich hatte, musste sie sich dieses Mal ihrer Rivalin mit 4:6, 4:6 geschlagen geben. Dabei vergab sie in der Halle des TC Blau-Weiß Bochum-Harpen im zweiten Satz eine 4:1-Führung. Zorn hatte zuvor im Halbfinale Parkhaus-Spielerin Daniela Löchter, Nummer eins der Setzliste, aus dem Weg räumen können.
Maximilian Özcelik (Wanne) muss sich dem Top-Favoriten geschlagen geben
Bei den Herren triumphierte Maximilian Özcelik über Alexander Erdmann (Fröndenberg), Panagiotis Zorpidis (Dortmund), Mats Dombrowe (Bochum) und Konstantin Bennemann (Dortmund) jeweils in zwei Sätzen.
Auch interessant
Erst im Finale musste er sich dem Top-Favoriten Lambert Ruland vom TC Blau-Weiß Soest mit 4:6, 2:6 geschlagen geben.
Bezirkstitel für Michael Zebrowski (TC Parkhaus)
Den Hallen-Bezirkstitel eroberte Michael Zebrowski bei den Herren 55.
Der Spieler des TC Parkhaus besiegte Stephan Auer (TuS Jahn Dellwig), Stephan Albers (TC Grün-Weiß Frohlinde) und Ralf Ziegler (TC Eintracht Dortmund) jeweils klar in zwei Durchgängen. Bernd Lichtner (TC Emschertal) wurde bei den Herren 70 Dritter.