Herne. Die nächste Zusage für die neue Saison meldet der Bundesligist Herner TC. Auch Sofia Pelander bleibt: Die Entscheidung sei ihr leicht gefallen.

Die Eigengewächse Sarah Polleros und Laura Zolper bleiben, und auch der Verbleib von Kristina Topuzovic ist eine wertvolle Personalie für den Herner TC für die nächste Saison in der DBBL.

Nun ist auch klar: Mit Sofia Pelander geht ein weiterer Zugang der vergangenen Spielzeit in eine weitere Saison beim Herner TC.

Herner TC freut sich auf eine „wahre Stimmungskanone“

Der HTC freut sich in seiner Mitteilung auf „eine weitere Saison mit der guten Laune in Person, einer wahren Stimmungskanone und einer genialen Spielerin“.

Sofia Pelander selbst wird so zitiert: „Für mich war es eine sehr leichte Entscheidung zu bleiben, da die letzte Saison ein bisschen enttäuschend war und ich der Meinung war, dass wir mehr hätten schaffen können und auch verdient hätten.“

Mehr erreichen als in der vorigen Saison

Die Finalspiele hat der HTC in der abgelaufenen Saison verpasst. Kristina Topuzovic hat schon angekündigt, dass sie mit dem Herner Team um Meisterschaft und Pokal spielen will, und dem schließt sich Sofia Pelander an: „Ich bleibe hier, weil ich persönlich, aber auch mit dem Team mehr erreichen will.“

Außerdem will auch sie eine Saison 2021/22 erleben mit „allen Fans, Helfern und Sponsoren in der H2K-Arena“.

Die bisherigen Personalien des Herner TC

Kristina Topuzovic jagt weiter Titel mit dem Herner TC

Ae’Rianna Harris kommt nicht zurück

Auch Laura Zolper bleibt

Sarah Polleros: Nur einen Tag überlegt

Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier

Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier