Herne/Wanne-Eickel. Spielerinnen und Spieler aus Herne und Wanne-Eickel schlagen international auf. Zuletzt war Anna Ozerova (TC Parkhaus) in Portugal erfolgreich.
Der Erfolg für einige Top-Spieler des TC Parkhaus Wanne-Eickel und des TC GW Herne bei internationalen Turnieren hält sich derzeit in Grenzen. Immerhin konnte Anna Ozerova mit einem guten Abschneiden beim mit 15 000 Dollar dotierten Wettbewerb in Lousada (Portugal) glänzen.
Beachtlicher Rang drei für Ana Ozerova/Kseniya Yersh
Im Doppelwettbewerb belegte Ozerova an der Seite der Weißrussin Kseniya Yersh einen beachtlichen dritten Platz. Zunächst gewann das Gespann die Partie gegen Valentina Losciale/Amandine Monnot (Italien/Frankreich) mit 7:6, 6:7, 10:2.
Dann schaltete es das an Position zwei gesetzte Duo Miriam Bulgaru/Natalia Szabanin (Rumänien/Ungarn) mit 6:3, 6:4 aus. Erst im Halbfinale kassierten Ozerova und Yersh eine 3:6, 1:6-Niederlage gegen Ines Murta/Vasanti Shinde (Portugal/Indien).
Frühes Aus für Friberg, Sabanin und GW-Spielerin Yildiz
In der Qualifikation für das Einzel-Hauptfeld konnte die 24-jährige Lettin die Irin Beatrice Pirtac mit 6:0, 6:1 bezwingen. Dann verlor sie ausgerechnet gegen ihre Doppelpartnerin Yersh nach hartem Kampf mit 6:1, 5:7, 8:10.
Für Liva Yildiz vom TC GW Herne war das Turnier in Antalya nach der ersten Qualifikationsrunde beendet. Jeweils im ersten Hauptfeld-Match kam das Aus für die TCP-Spieler Karl Friberg und Yan Sabanin bei Future-Turnieren in Heraklion auf Kreta und in Kasan, für Yan Sabanin in Russland auch im Doppel.