Wanne-Eickel. Der SV Wanne 11 schickt den Tabellenzweiten Hombrucher SV mit 6:0 vom Platz. Florian Drews erzielt vor der Pause einen Hattrick.

„Das war von Anfang bis Ende ein richtig guter Auftritt meiner Jungs. Es war definitiv die beste Saisonleistung“, freute sich Franko Pepe nach dem Sieg des SV Wanne 11 über Hombruch.

SV Wanne 11 – Hombrucher SV 6:0 (4:0). Durch den klaren Erfolg gegen den aktuellen Tabellenzweiten hat seine Mannschaft am letzten Spieltag sogar noch die ganz kleine Chance, selbst am Ende der Saison den zweiten Rang zu belegen.

Von Beginn an waren die 11-er die absolut spielbestimmende Mannschaft. Kim Hyna brachte die Gastgeber nach einem Konter mit 1:0 in Führung, in der Folge wurde die erste Hälfte zur Show von Florian Drews. Der beste Torschütze des SV Wanne 11 legte die Treffer zwei, drei und vier nach und erzielte damit einen lupenreinen Hattrick.

Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf wenig. Der eingewechselte Amel Omerovic sorgte für den vierten Treffer, das schönste Tor des Tages erzielte dann Niclas Maiwald, der eine tolle Kombination gekonnt abschloss.

„Türkspor Dortmund ist verdient aufgestiegen, aber wir haben heute noch mal gezeigt, dass wir mit Platz zwei mithalten können. Es war wirklich ein guter Abschluss unser Heimspiel-Saison“, so das abschließende Fazit von Franko Pepe.

Tore: 1:0 Hyna (12.), 2:0, 3:0, 4:0 Drews (29., 33., 45.), 5:0 Omerovic (82.), 6:0 Maiwald (89.).
SV 11: Kassen (87. Heintze); Ennaji, Närdemann, Polat, Boudhan – Wrede (64. Omerovic), Kaya (78. Kilic), Toure, N. Maiwald, Hyna (55. Oeztürk) – Drews.