Wanne-Eickel. Das Duell der Sportfreunde Wanne mit dem Königsborner SV wird eine Viertelstunde vor Schluss wild. Zwei Tore fallen danach noch.

Die Sportfreunde Wanne haben durch den Last Minute-Erfolg gegen den Königsborner SV einen wichtigen Schritt in Richtung des Klassenerhalts in der Landesliga gemacht. Da auch der FC Altenbochum sein Heimspiel gegen den TuS Hannibal mit 3:2 gewinnen konnte, beträgt der Vorsprung drei Spieltage vor dem Ende weiterhin sieben Punkte.

Die Partie gegen die Gäste aus Unna war dabei definitiv nichts für schwache Nerven. Dominik Hanemann brachte die Gastgeber in einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit 1:0 in Führung. Robin Franke legte den Torjäger seinen 23. Saisontreffer mustergültig auf. Nach der Pause konnte KSV-Torjäger Val-Leander Wetklo schnell durch einen verwandelten Elfmeter ausgleichen, nur zwei Minuten später gingen die Gäste sogar in Führung.

SF Wanne: Diaby und Tolios drehen die Partie

In der Folge entwickelte sich eine wilde und hitzige letzte Viertelstunde. Königsborn dezimierte sich erst durch eine Gelb-Rote-Karte (75.) und in der letzten Minute der regulären Spielzeit dann noch mit einer Roten Karte selbst. Die Sportfreunde waren in der fast zehnminütigen Nachspielzeit mit zwei Spielern mehr auf dem Feld und nutzten dies aus.

Auch interessant

Erst traf der eingewechselte Ismael Diaby zum Ausgleich, mit der letzten Aktion des Spiels sorgte Abwehrspieler Alexander Tolios mit einem Kopfballtreffer für den umjubelten Siegtreffer zum 3:2 und wurde danach von seinen Mitspielern in der Jubeltraube komplett begraben. Nun können die Sportfreunde am kommenden Sonntag im Derby bei Westfalia Herne den Klassenerhalt perfekt machen.

  • Tore: 1:0 Hanemann (29.),1:1 Wetlko (49.), 1:2 Mayka (51.), 2:2 Diaby (90.+3), 3:2 Tolios (90.+9).
  • SF Wanne: Klimczak; Moughli, Tolios, Lücke, Lasshab (67. Buth) – Svenßon (78. Diaby), Lux (88. Olszewski), Derwish (73. Schröter), Franke, Debski (46. Bellahcen) – Hanemann.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!