Wanne-Eickel. Der SV Wanne 11 hat das Derby gegen die DJK TuS Hordel mit 4:0 für sich entschieden. Ein Bochumer bekommt Genesungswünsche.
„Das war ein rundum gelungener Sonntag. Wir haben verdient gewonnen. Die Mannschaft hat die zahlreichen Ausfälle gut verkraftet, stand kompakt und konnte die sich bietenden Räume nutzen“, freute sich Franko Pepe über den 4:0-Derbysieg seiner Mannschaft gegen die Bochumer Nachbarn aus Hordel.
Die Gäste verteidigten dabei sehr hoch und ließen immer wieder tiefe Läufe hinter die Kette zu. So entstand auch der Führungstreffer. Nach einem langen Ball von Keeper Maximilian Maiwald behauptete sich Ali Al Hussein stark gegen seinen Gegenspieler, lief allein auf das Tor zu und vollstreckte eiskalt. Hordel kam vor der Pause zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit, da die 11-er defensiv sehr geordnet standen und die Gäste weit vom eigenen Tor weghielten.
SV Wanne 11: Al Hussein und Bienk treffen doppelt
Sechs Minuten nach Wiederbeginn war es erneut Ali Al Hussein, der für den wichtigen zweiten Treffer sorgte, in dem er nach einem Querpass im Strafraum goldrichtig stand und den Ball nur noch über die Linie drücken musste.
Auch interessant
Für die Tore drei und vier war dann der eingewechselte Yves Bienk zuständig. Treffer Nummer drei fiel nach einer Ecke, Treffer Nummer vier bereitete der ebenfalls eingewechselte Toni Petrovic mustergültig vor. Kurz vor dem Ende verletzte sich dann noch Hordel-Keeper Sven Möllerke schwer, als er unglücklich gegen den Pfosten prallte und ausgewechselt werden musste. „Das sah überhaupt nicht gut aus. Wir wünschen ihm von unserer Seite eine gute Besserung und schnelle Genesung“, sendete Franko Pepe die besten Wünsche der 11-er über die Stadtgrenze.
Tore: 1:0 2:0 Al Hussein (27., 51.), 3:0, 4:0 Bienk (83., 90.).
SV Wanne 11: M. Maiwald; Aydinli (72. Murru), Oeztürk, Koymali (83. Akbaba), Polat – Flaczek, Musial, Schulz (65. Petrovic), Al Hussein, Fink (81. Oberc) – Stehl (65. Bienk).
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!