Wanne-Eickel. Landesligist SV Wanne 11 hat den nächsten Neuen: Er hat bereits mit Trainer Franko Pepe zusammengerabeitet und viel höherklassige Erfahrung.
Nach der Verpflichtung von Abwehrspieler Alexandros Tolios, der vom Lokalrivalen Sportfreunde Wanne an die Hauptstraße wechselt, hat der SV Wanne 11 den nächsten Neuzugang für die Spielzeit 2024/2025 vermeldet. Vom Bezirksligisten Rot-Weiß Türkspor Herne wechselt Serdar Yigit zu den „Schwarzen Raben“.
Der 33-jährige zentrale Mittelfeldspieler bringt dabei viel Erfahrung aus der Ober- und Westfalenliga Mit. Yigit, der unter anderem für den SV Sodingen, den VfB Hüls oder YEG Hassel auflief, möchte nun noch mal höherklassig angreifen und wird das Mittelfeld der 11-er definitiv verstärken. „Die Gespräche waren sehr gut. Sowohl Alexandros, als auch Serdar haben uns sofort vermittelt, dass sie beim SV Wanne 11 etwas bewegen wollen. Daher war die Entscheidung einfach. Auf Grund der Abgänge in der Abwehr und im Mittelfeld mussten wir aber auch etwas tun“, ordnet Pascal Ludwig ein.
Das Vorstandsmitglied der SV Wanne 11 kümmert sich gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Mark Lipok um die Gespräche mit den aktuellen Spielern des Kaders, aber auch um die Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen.
Vor allem von der Verpflichtung Yigits erhoffen sich die Verantwortlichen der 11-er viel. „Er soll bei uns das sprichwörtliche Heft in die Hand nehmen. Er hat fußballerisch schon sehr viel erlebt. Die Gespräche waren sehr harmonisch, es war toll, sich mit ihm über Fußball auszutauschen“, so Pascal Ludwig weiter.
Auch interessant
Mit Trainer Franko Pepe hat Serdar Yigit zudem bereits beim SV Sodingen zusammengearbeitet, so dass beide wissen, was sie erwartet. „Wir sind sehr zufrieden, dass wir beide Spieler, sowohl Serdar, als auch Alexandros, bereits verpflichten konnten. Sie werden uns definitiv weiterhelfen“, ist sich Pascal Ludwig absolut sicher.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!