Sprockhövel/Herne. Horsthausen startet in Obersprockhövel ganz schwach, kommt aber noch einmal zurück in die Partie. Ein Spieler ist mit Dreierpack beteiligt.

Die Sportvereinigung Horsthausen hat beim SC Obersprockhövel eine unfassbare Moral gezeigt. Nach noch nicht mal 30 Minuten lag der Aufsteiger mit 0:3 in Rückstand, drehte die Partie aber und setzte sich beim SCO am Ende mit 4:3 durch.

„Wir haben von der ersten Minute an nur hinten dringestanden und waren überhaupt nicht im Spiel. Das war richtig schwach“, ordnete Latif Boudhan die Anfangsphase ein. Tim Dudda brachte die Gastgeber mit einem Sonntagsschuss bereits in der sechsten Minute in Führung und auch bei den beiden weiteren Gegentoren sah die Defensive der Blau-Weißen nicht gut aus.

Auch interessant

„Wir waren einfach immer einen Schritt zu spät und konnten die langen Bälle von Obersprockhövel gar nicht verteidigen. Eigentlich war das Spiel nach dem dritten Tor entschieden“, so der SpVgg-Co-Trainer weiter.

Doch danach fingen sich die Gäste und kamen nach einer taktischen Umstellung besser in die Partie. Nach einem schön herausgespielten Angriff wurde David Schroven im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte der früh eingewechselte Tugrul Aydin zum Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel setzte die Sportvereinigung ihre Aufholjagd fort. Diesmal wurde Güngör Kaya im Strafraum gefolut, erneut war es Aydin, der den Elfmeter eiskalt versenkte. Und auch für den Ausgleich war Aydin verantwortlich. Wieder war es ein ruhender Ball, diesmal aber ein Freistoß aus knapp 25 Metern, den der Routinier im Tor unterbrachte. Das umjubelte 3:4 erzielte dann Kapitän Tim Kilian, der eine Aydin-Ecke per Kopf verwertete, in der letzten Spielminute.

Auch interessant

Tore: 1:0 (6.), 2:0 (18.), 3:0 (22.), 3:1, 3:2, 3:3 Aydin (42., 65., 72.), 3:4 Kilian (90.).
SpVgg: Gülmez; Wilczynski, Jalowiecki, Ergüzel (22. Rupieper), Rathmann (84. Corte) – Kilian, Schröder (22. Aydin), Dilek, Schroven – Siala (60. Bouchantiya), Kaya.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Herne & Wanne-Eickel!