44 Fotos: Crossmeisterschaften beim LC Westfalia Herne
•
Lesezeit: 1 Minute
Herne. Der LC Westfalia Herne hat die westfälischen Crossmeisterschaften ausgerichtet. Ein Lokalmatador landete ganz vorne. Hier sind 44 Fotos.
Der LC Westfalia Herne hat sich als Ausrichter der Westfalenmeisterschaften im Crosslauf gute Noten verdient. Auf dem acht Kilometer langen Rundkurs im Gysenbergpark holten sich Sarah Schäperklaus vom Marathon-Club Menden und Jonas Hoffmann (SG Wenden) die Titel in den Hauptklassen.
Aber auch ein Herner landete auf dem obersten Treppchenplatz: Willi Sontowski vom Baukauer Turnclub darf sich Westfalenmeister der Klasse M85 nennen, in der er der einzige Starter war. Sontowski bekam aber nicht nur für seine Zeit von 1:01,04 Stunden Anerkennung.
Sondern auch dafür, dass er sich über die anspruchsvolle Strecke gekämpft hatte, die im Tagesverlauf immer schwieriger wurde. „Bei den ersten Teilnehmern war die Wiese durchfeuchtet“, sagt Klaus Alhorn, Vorsitzender von Ausrichter LC Westfalia Herne. Als dann Sontowski gegen Ende dran war, habe der Matsch ihm bis zu den Knöcheln gestanden. Insgesamt aber hatten die Starterinnen und Starter noch Glück. Auch wenn die Weise nass war, es regnete am Wettkampftag nicht mehr.
Cross-Meisterschaften in Herne
1/44
Auch der LC Westfalia hatte fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start. Am besten schnitt dabei Nickolas Ucka bei der männlichen Jugend U18 ab. Er wurde im 13 Starter starken Feld Sechster.
Klaus Alhorn schätzt, dass rund 200 Zuschauer bei der Veranstaltung waren. S
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.