Herner EV unterliegt 3:5 gegen Essen: 18 Fotos vom Derby
•
Lesezeit: 1 Minute
Herne/Essen. Es war ein zerfahrenes Derby, mit 5:3 gewinnen die Moskitos Essen das Derby der Eishockey-Oberliga Nord beim Herner EV. Das Spiel in Bildern.
Das erste Ruhrgebietsderby der neuen Saison in der Eishockey-Oberliga Nord gewinnen die Moskitos Essen mit 5:3 beim Herner EV. Justus Meyl und Nils Liesegang hatten die Herner zwar mit 2:0 in Führung gebracht, aber Enrico Saccomani, zweimal Alexey Dmitriew und Elvis Biezais schossen die Essener mit 4:2 in Front.
HEV-Kapitän Michél Ackers verkürzte auf 3:4 aus Herner Sicht, den Schlusspunkt setzte Sandis Zolmanis mit dem fünften Essener Treffer.
Ab dem zweiten Drittel gab es in dieser Begegnung viele Unterbrechungen und Diskussionen, phasenweise saßen bis zu sieben Spieler auf den Strafbänken.
Am kommenden Wochenende empfangen die Herner EV Miners am Freitag (20 Uhr, Hannibal-Arena) zunächst die Saale Bulls Halle, treten dann am Sonntag (19 Uhr) bei den Hannover Indians an.
Der Herner EV verliert gegen die Moskitos Essen
1/18
Die Moskitos Essen treffen am Freitag (20 Uhr) am Westbahnhof im nächsten Ruhrgebiets-Derby auf die Füchse Duisburg und spielen am Sonntag (18.30 Uhr) in Ostwestfalen beim Herforder EV.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.