Wanne-Eickel. Der DSC Wanne-Eickel trotz dem SV Wacker Obercastrop mit großem Kämpferherz ein 2:2 ab. Hier sind 26 Fotos mit Spielszenen und Emotionen.
Damit hätte vor wenigen Wochen wohl niemand gerechnet: Der DSC Wanne-Eickel musste seine Mannschaft im Sommer komplett neu zusammenstellen und schafft es trotzdem, dem Favoriten der Westfalenliga 2 Paroli zu bieten. Unsere Fotografin Biene Hagel war beim 2:2 gegen den SV Wacker Obercastrop und hat 26 Fotos mitgebracht, die unter anderem auch den Platzverweis von Obercastrops Ex-Profi Kevin Großkreutz zeigen.
Der Weltmeister von 2014 trat bis in die Nachspielzeit hinein als kluger Taktgeber der Gäste auf, bereitete deren 1:1 durch Elvis Shala mustergültig vor. Trotzdem wäre es weit gefehlt, Wacker auf den ehemaligen Dortmunder zu reduzieren. Marko Onucka (ehemals Westfalia Herne), Edeltechniker Shala und Bilal Abdallah oder Flügelstürmer Imad Aweimer - um nur einige zu nennen - die enorme Obercastroper Qualität wurde im Sportpark Wanne deutlich.
Kevin Großkreutz meckert und sieht in Wanne-Eickel Rot
1/26
Umso höher ist die Leistung des DSC Wanne einzuschätzen, der zwar deutlich weniger Ballbesitz hatte, sich aber immer wieder auch im Vorwärtsgang gefährlich zeigte. Und weil Obercastrop seine Chancen nicht nutzte, belohnten sich die Gastgeber mit dem späten 2:2-Ausgleich durch Torjäger Xhino Kadiu (85.).
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.