Herne. Der Herner EV hat mit Timothy James Spezia, genannt „TJ“, einen weiteren hoffnungsvollen Verteidiger unter Vertrag genommen.
Mit dem Deutsch-Amerikaner Timothy James „TJ“ Spezia hat der Herner EV einen weiteren Abwehrspieler verpflichtet. Der 20-Jährige kommt aus dem Nachwuchs der Dresdner Eislöwen und ist in der kommenden Saison der sechste Verteidiger der Miners.
Erste Oberliga-Erfahrungen sammelte der gebürtige Kölner bei den Black Dragons Erfurt, für die er in der letzten Saison sechs Spiele bestritt. Bei seinem Stammverein besaß er auch eine Lizenz für die DEL2. Auf einen Zweitligaeinsatz kam „TJ“ aber nicht, obwohl er regelmäßig an den Trainingseinheiten der Eislöwen teilnahm.
„Mein Ziel war es, zu einer starken Oberliga-Mannschaft zu wechseln, die Charakter zeigt und bei der ich mich etablieren kann. Nun freue ich mich sehr auf die Herausforderungen, die vor mir liegen. Ich bereite mich intensiv in Dresden auf die kommende Saison vor, um topfit zu starten“, so der Neuzugang.
Auch interessant
„Ich sehe bei ihm viel Potenzial. Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer und ein moderner Verteidiger“, sagt Tobias Stolikowski über die neue Nummer 55 des HEV. „Er soll bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. An der Seite eines erfahrenen Verteidigers wird dies gelingen.“
WAZ-Lokalsport aus Herne und Wanne-Eickel im Netz
- Damit Sie keine Sport-Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier