Herne. RWT Herne hat einen erfahrenen Trainer für die kommende Bezirksliga-Saison verpflichtet. Der hat auch schon in der Oberliga gecoacht.

Bezirksligist Rot-Weiß Türkspor Herne hat einen Trainer für die kommende Saison gefunden. Es ist ein sehr erfahrener Coach, der auch schon in der Oberliga an der Seitenlinie stand.

Michael Pannenbecker bekleidete zuletzt den Posten des Sportlichen Leiters bei A-Kreisligist Teutonia SuS Waltrop. Davor hatte er als Trainer bereits mehrere Teams betreut, etwa RWT-Ligarivale Genclikspor Recklinghausen, DTSG Herten oder dem SV Zweckel.

Michael Pannebecker, hier als Coach des SV Zweckel, war zuletzt Sportlicher Leiter, will aber wieder als Trainer arbeiten. Das tut er in Zukunft bei RWT Herne.
Michael Pannebecker, hier als Coach des SV Zweckel, war zuletzt Sportlicher Leiter, will aber wieder als Trainer arbeiten. Das tut er in Zukunft bei RWT Herne. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Bei Bezirksliga-Absteiger Sportfreunde Stuckenbusch hat er eine erfolgreiche Zeit als Coach geprägt, führte den Klub in seiner Amtszeit zwischen 2010 und 2018 in die Landesliga. Auch in Herne war Pannenbecker bereits tätig, nämlich beim SV Sodingen (2007/08).

Auch interessant

Seinen größten Erfolg als Trainer feierte Pannenbecker allerdings bei der Spvgg. Erkenschwick, die er in die Oberliga führte und auch in der Belletage des westfälischen Fußballs coachte. Später kehrte er noch einmal als Manager an den Stimberg zurück.

Ümit Top hatte RWT Herne in der Rückrunde zum Klassenerhalt geführt, es erschien aber schon in den vergangenen Wochen unwahrscheinlich, dass er TRainer bleiben würde.

WAZ-Lokalsport aus Herne und Wanne-Eickel im Netz