Wanne-Eickel. Die Sportfreunde Wanne-Eickel verlieren 1:4 bei Westfalia Langenbochum. So kommt es zur ersten Niederlage des Jahres.

Die Sportfreunde Wanne unterliegen bei Westfalia Langenbochum mit 1:4 und müssen damit die erste Niederlage des Jahres hinnehmen.

BW Westfalia Langenbochum – Sportfreunde Wanne 4:1 (2:0). Die Sportfreunde Wanne haben das Verfolgerduell bei Westfalia Langenbochum verloren. Dabei begannen die Gäste etwas besser und hatten durch Dominik Hanemann nach neun Spielminuten auch die erste Möglichkeit, doch der Torjäger scheiterte mit seinem Schuss am Keeper der Westfalia.

Sportfreunde Wanne-Eickel kommen durch Johannes Debski zum Anschluss

Die Führung der Gastgeber resultierte dann aus einem Freistoß aus 17 Metern, den Kilian Klimczak nicht halten konnte. In der Folge agierte Langenbochum viel mit langen Bällen, ohne jedoch gefährlich zu werden. Sechs Minuten vor dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber, nach einem Foulelfmeter, auf 2:0 erhöhen.

Mit Wiederbeginn kamen die Sportfreunde etwas besser ins Spiel, erspielten sich jedoch wenige zwingende Tormöglichkeiten. Quasi aus dem Nichts konnte Johannes Debski den Anschlusstreffer erzielen. Die Gäste spielten weiter nach vorne, doch in der Schlussphase machte die Westfalia gegen aufgerückte Sportfreunde dann mit dem 3:1 und 4:1 den Sack endgültig zu.

Tore: 1:0 (11.), 2:0 (36.), 2:1 Debski (63.), 3:1 (87.), 4:1 (90.).
SF:
Klimczak; Svenßon (54. Krüger), Lücke, Tolios, Moughli (54. Ifeanyi) – Dürschke (43. Lux), Debski, Buth, Borutta – Kruckow, Hanemann.