Herne. Die SpVgg Horsthausen gewinnt 3:1 beim Landesliga-Nachbarn TSG Dülmen. So läuft der erste Test des Jahres für das Team um Trainer Gerresheim.
Die Sportvereinigung Horsthausen hat das erste Testspiel der Vorbereitung auf die Rückrunde gewonnen. Bei der TSG Dülmen, aktueller Tabellenfünfter der Nachbar-Gruppe vier, gewann die Mannschaft von Marc Gerresheim verdient mit 3:1.
TSG Dülmen – SpVgg Horsthausen 1:3 (0:1). „Unsere Jungs haben das richtig gut gemacht“, freute sich der Sportliche Leiter Ulrich Kirchmeyer.
SpVgg Horsthausen: Debüt von Winter-Neuzugang Nick Ruppert
In Hälfte eins feierte dabei Winter-Neuzugang Nick Ruppert, der vom Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel zu den Blau-Weißen wechselte, ein gelungenes Debüt. Für den einzigen Treffer in den ersten 45 Minuten war jedoch jemand anders zuständig.
Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff brachte Diyar Dilek die Gäste mit 0:1 in Führung. Dülmen verlor den Ball unglücklich in der eigenen Defensive, Güngör Kaya schaltete schnell um und legte mustergültig auf Diyar Dilek auf. Der schnelle Offensivspieler musste die Kugel nur noch einschieben.
Marc Gerresheim wechselt fast komplett durch
Zur zweiten Hälfte wechselte Marc Gerresheim einmal fast komplett durch und auch die neu eingesetzten Akteure machten ihre Sache ordentlich. Fabian Gillner erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, setzte Marvin Pollesch ein, und dessen maßgenaue Flanke verwertete Jan Griebsch zum zweiten Horsthauser Treffer.
Fünf Minuten vor dem Ende konnte Dülmen zwar nach einem Abwehrfehler der Gäste noch mal auf 1:2 verkürzen, doch in der dritten Minute der Nachspielzeit machte Marvin Pollesch den Sack zu. Diesmal legte Jan Griebsch den Ball vor und Pollesch köpfte überlegt zum dritten Treffer ein. „Alles in Ordnung. Ein sehr ordentlicher Test unserer Mannschaft gegen einen starken Gegner“, war Ulrich Kirchmeyer zufrieden.
Tore: 0:1 Dilek (35.), 0:2 Griebsch (73.), 1:2 (85.), 1:3 Pollesch (90.+3).
- Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier