Herne. Neuzugänge bei den Black Barons: Die Herner American Footballer stellen ihre Defense neu auf. Diese vier Akteure verstärken das Team.
Die Black Barons stellen sich neu auf: Fynn Scheinhütte (Paderborn Dolphins), Robin Kuhlmann (Assindia Cardinals), Eike Petersen (Hamburg Swans) und Florian Bombien (Dortmund Giants) verstärken die Defense der Herner American-Football-Truppe.
Mit dem Linebacker Scheinhütte bekommen die Barons einen erfahrenen Spieler dazu, der für die Hamm Aces und Paderborn Dolphins aktiv war. Der 25-Jährige soll die Lücke, die während der letzten Saison in der Linebacker-Unit entstanden ist, schließen.
Black Barons: Herner arbeiten an der Defense
Defense-Liner Kuhlmann ist ein sehr talentierter, 1,96 Meter großer Tackle, der das Footballspielen bei den Bochum Cadets gelernt hat und zuletzt bei den Assindia Cardinals gespielt hat. Der 23-Jährige wechselte zum Ende der vergangenen Saison nach Herne und wird auch im neuen Jahr für die Barons auflaufen.
Auch interessant
Eike Petersen verfügt über acht Jahre Football-Erfahrung und ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, der Linebacker oder Safety spielen kann. Petersen (27) begann bei den Kiel Baltic Hurricans II mit dem American Football und war zuletzt für die Hamburg Swans aktiv.
Defense-End Florian Bombien spielte bereits schonmal für die Black Barons und kehrt nun von den Dortmund Giants zurück nach Herne. Mit ihm bekommen die Barons einen schnellen und erfahrenen Pass-Rusher dazu, der der Defense in der Vorsaison gefehlt hat.