Herne. Seit 2016 trainiert er den SV Wanne 11, und die Ära geht weiter: Franko Pepe bleibt – und bekommt einen neuen Spieler vom DSC Wanne-Eickel.
Der SV Wanne 11 stellt in der kurzen Winterpause bereits die ersten Weichen für die Saison 2023/24. Chef-Trainer Franko Pepe und Co-Trainer Peter Adamek haben ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert und auch das komplette Betreuer- und Funktionsteam bleibt mit an Bord.
„Wir sind extrem stolz, dass beide Trainer weiterhin bei uns in der Verantwortung stehen werden. Es ist uns sehr wichtig, dass wir auf dieser Position Kontinuität haben“, freuen sich Pascal Ludwig und Mark Lipok, die für die sportlichen Belange bei den „Schwarzen Raben“ zuständig sind.
SV Wanne 11: „Sind eine Mannschaft“
„Wir sind hier alle zusammen eine Mannschaft. Dazu gehören natürlich auch die Betreuer und die Physiotherapeutin“, sind sich Lipok und Ludwig einig. Franko Pepe übernahm das Traineramt an der Hauptstraße im April 2016 und hat die erste Mannschaft des SV Wanne 11 seitdem kontinuierlich weiterentwickelt.
Brennpunkte aus dem Sport in Herne und Wanne-Eickel:
- Das sind die 35 schönsten Fotos aus dem Herner Sportjahr 2022.
- Alfred-Schmidt-Pokal in Herne: WAZ streamt live.
- Westfalia Herne holt drei Neuzugänge – aus der Oberliga.
In der laufenden Spielzeit rangiert das Team nach der Hinrunde auf Tabellenplatz sechs und hat nur fünf Punkte Rückstand auf Rang eins, den aktuell der Hombrucher SV belegt.
Toni Petrovic kommt vom DSC Wanne-Eickel zu Wanne 11
Damit auch die Rückrunde sportlich erfolgreich verläuft, haben die 11-er einen namhaften Neuzugang verpflichtet, der sicherlich sofort weiterhelfen wird. Vom Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel wechselt Mittelfeldspieler Toni Petrovic zum Landesliga-Nachbarn. Der Youngster, der in der Westfalenliga-Hinrunde zum Stammpersonal von Sebastian Westerhoff zählte, soll vor der Abwehr für Stabilität und Ruhe sorgen.
Auch interessant
„Mit der Verpflichtung von Toni Petrovic sind wir für die Rückrunde sehr gut aufgestellt und gehen unseren Weg unbeirrt weiter. Zudem bedanken wir uns beim DSC für die absolut unkomplizierten Verhandlungen“, so Pascal Ludwig, dessen Team in den nächsten Wochen gegen den FC Marl (So., 15. Januar, 15 Uhr), YEG Hassel (So., 22. Januar, 15 Uhr), Wiemelhausen (Mi, 25. Januar, 19.30 Uhr), Sodingen (So., 29. Januar, 15 Uhr), SF Wanne II (Di., 31. Januar, 19 Uhr) testet.