Herne/Wanne-Eickel. Der BV Herne-Süd siegt auswärts beim RSV Holthausen mit 3:1 und übernimmt die Tabellenspitze. Der Spieltag in der Kreisliga A im Überblick.
Nach fünf Wochen an der Tabellenspitze wurde der VFB Habinghorst am Wochenende vom BV Herne-Süd abgelöst.
Grundlage hierfür war ein 3:3-Unentschieden des VFB gegen die Reserve der Sportfreunde Wanne-Eickel. Herne-Süd war zur Stelle und zog mit einem 3:1-Auswärtssieg in Holthausen an Habinghorst vorbei.
RSV Holthausen - BV Herne-Süd 1:3 (1:2). Seit der einzigen Saisonniederlage beim FC Marokko sind die Süder nunmehr neun Spiele ungeschlagen. „Eine tolle Entwicklung. Auch als man sieben Punkte zurück lag, hat keiner den Kopf hängen lassen“, meint Trainer Serhat Hakan. Holthausen zeigte sich nach dem Desaster in Holsterhausen wieder deutlich wacher und gestaltete das Spiel lange Zeit offen. Herne-Süd aber konnte den Druck länger aufrecht erhalten. Nach dem 3:1 der Gäste durch Murat Civak erlahmte die Gegenwehr des RSV.
FC Marokko ist zurück in Galaform
FC Marokko - Arminia Ickern 7:1 (5:0). Zurück in Galaform, zog der FC dem Gast aus Ickern (6.) früh den Zahn. Bereits zur Pause zeichnete sich der deutliche Heimsieg ab. Der Rückstand zur Spitze reduzierte sich für Marokko auf vier Zähler.
Auch interessant
VfB Börnig - Eintracht Ickern 6:0 (4:0). Ickern hatte bis dato erst zwei (knappe) Saisonniederlagen kassiert und lag nur zwei Punkte hinter dem VfB. Umso erfreuter war man in Börnig, dass ihnen eine starke Vorstellung gelungen war. „Heute hat alles gepasst, das war in der Höhe nicht zu erwarten“, feierte Trainer André Fuchs. „Spielerisch waren wir wieder da und konnten an letzte Woche anknüpfen. Vielleicht sogar noch einen Ticken drauflegen.“ Börnig hat sich als Fünfter in die Spitzengruppe vorgeschoben.
VFB Habinghorst - Sportfreunde Wanne-Eickel II 3:3 (1:1). Noch immer ist Habinghorst in dieser Saison ungeschlagen. Doch das nunmehr dritte Unentschieden kostete den VFB die Tabellenführung. Die Wanner (7.) gingen zunächst in Führung, sahen sich anschließend aber auch zweimal einem Rückstand gegenüber. In der 88. Minute sicherte Anil Yildiz vom Elfmeterpunkt einen Sportfreunde-Punkt.
SV Wanne 11 II siegt beim SV Holsterhausen
SV Holsterhausen - SV Wanne 11 II 0:1 (0:1). Krasses Kontrastprogramm nach dem 10:0 gegen Holthausen: Nach der frühen Konter-Führung der Gäste durch Luca Krämer (5.) blieb der SVH bei aller Dominanz auf der Suche nach einer zündenden Idee diesmal erfolglos.
Auch interessant
SG SF Victoria Habinghorst/Dingen - DSC Wanne-Eickel 3:5 (3:0). Das Kapitel „Kreisliga A“ wurde für den DSC zur Halbzeit zu einem düsteren als je zuvor. Mit 0:3 lag das Schlusslicht beim Tabellenvorletzten zurück. Aber Wanne-Eickel wachte auf, kam zurück und schoss am Ende sogar noch den ersten Saisonsieg heraus.
FC Frohlinde II - DJK Falkenhorst 5:0 (1:0). Im zweiten Kellerduell verlor Falkenhorst (13.) wichtigen Boden. Mit der deutlichen Niederlage fiel der Aufsteiger hinter den FCF (12.) zurück.
- Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier