Herne. Der Herner TC II reist zum DBBL2-Spitzenreiter AstroLadies Bochum. Beim Aufsteiger macht sich trotz Personalsorgen neues Selbstvertrauen breit.
Das Derby gegen die AstroLadies Bochum ist für den Herner TC II der Auftakt zu drei Topspiel-Wochen.
Nach dem Spiel beim makellosen Tabellenführer (5. November, 17 Uhr) geht es zu den anderen Teams der Top drei, den ChemCats Leipzig und die Medical Instinct Veilchen BG74.
Der HTC II sieht sich vor diesen Duellen aber keineswegs in der Außenseiterrolle. „Wir haben bis jetzt viele gute Spiele gezeigt und auch bei den Niederlagen eine gute Figur abgegeben“ sagt Trainerin Lejla Bejtic. „Wir sind gegen keines der Teams ohne Chance.“
Herner TC II mit neuem Selbstvertrauen
Die Erfolge der letzten Wochen schlagen sich in einem neuen Selbstvertrauen nieder, das zu Beginn der Saison so noch nicht spürbar war. Die Entwicklungskurve des Kaders geht nach oben. Die Abstimmungen und das Zusammenspiel funktionieren immer besser, das betonte Bejtic bisher nach jedem Spieltag.
Auch interessant
Nun steht also das Derby vor der Tür. Gibt das nicht noch einmal einen besonderen Motivationsschub? „Für mich und für die Mädels, das habe ich unter der Woche gemerkt, ist es ein ganz normales Spiel“, sagt Bejtic und nimmt so wohl auch den Druck aus der Begegnung gegen den Nachbarn.
Sie hat auch allen Grund, etwas auf die Bremse zu drücken. Mit Ronja Spießbach, Melda Öz und Adna Halilbasic sind die drei Ausfälle vom vergangenen Wochenende wieder zurück, bei 100 Prozent sind sie aber noch nicht.
Auf breite Unterstützung aus der ersten Mannschaft muss Lejla Bejtic ebenfalls verzichten. „Stand jetzt hilft eine Spielerin aus. Wir müssen aufpassen, dass sie sich nicht überspielen.“
Auch interessant
- Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier