Wanne-Eickel. Nach dem 1:4 in Horsthausen geht es für den SV Wanne 11 im Pokal weiter. Bei A-Ligist Ickern wollen die 11er ihrer Favoritenrolle gerecht werden.
Das Derby in Horsthausen ist verloren gegangen, das 1:4 bei der SpVgg war die erste Saisonniederlage in der Fußball-Landeliga für den SV Wanne 11.
Für das Team um Trainer Franko Pepe geht es direkt an diesem Mittwoch weiter.
In der zweiten Runde des Krombacher-Kreispokal-Wettbewerbs spielen die Schwarzen Raben beim A-Kreisligisten Eintracht Ickern (Anstoß 19.30 Uhr).
Auch interessant
Auf irgendwelche Unwägbarkeiten will sich Franko Pepe nicht einlassen: „Ganz klar: Wir wollen weiterkommen, treten mit voller Kapelle an.“
In der ersten Runde sind die Wanner nach Elfmeterschießen beim Bezirksligisten SG Herne 70 weitergekommen. Den entscheidenden Strafstoß an der Vödestraße hielt Torhüter Maximilian Maiwald. Er machte auch in Horsthausen ein starkes Spiel, zeigte viele Paraden in diesem Derby.
Das half seinem Team aber nicht, das nach der Roten Karte gegen Ali Al Hussein lange in Unterzahl spielen musste. „Insgesamt nicht zufrieden“ war Franko Pepe mit diesem Spiel. Chancen zum möglichen Anschluss nach dem 0:2 etwa nutzte sein Team nicht, war in der Defensive bei den Horsthauser Standards anfällig.
Auch interessant
- Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
- Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
- Zu „waz_sport_hernewanne auf Instagram geht es hier
- Zu allen unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier